NEWS
Sammelthread : Free-Cloud und "Sending to many events. Account is blocked. "
-
Hallo,
die Meldung habe ich auch:
cloud.0 2018-01-15 18:31:49.443 error Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
Woher soll ich wissen, was das verursacht? Habe heute das All In One System vom Tinker Board auf Raspi und Tinker Boasrd aufgeteilt, da es im Tinkerboard Image Kommunikationsprobleme zwischen CCU und iobroker kam. Werte wurden nicht aktualisiert. Ne Menge XML-TimeOuts kamen.
Das Problem vermute ich dann eher im Tinkerboard Image. Das Raspi3 Image All In One läuft diesbezüglich stabil durch, bringt die Hardware ans Limit.
Für Datenaustausch mit dem Display nutze ich Node Red über zwei Datenpunkte. Werden die etwa auch in die Cloud gesendet?
edit:
Habe die Cloud mal abgeschaltet. Bitte meinen Zugang wieder aktivieren. Ändere dann morgen früh die Displayansteuerung, welche Infos aus Datenpunkten holte, welche mit Alexa gesteuert werden können, danach schalte ich die Cloud erst wieder an.
-
Woher soll ich wissen, was das verursacht? `
Keine Panik, das versuchen wir gerade herauszubekommen und sind auf eure Mithilfe angewiesen.Habe heute das All In One System vom Tinker Board auf Raspi und Tinker Boasrd aufgeteilt, da es im Tinkerboard Image Kommunikationsprobleme zwischen CCU und iobroker kam. Werte wurden nicht aktualisiert. Ne Menge XML-TimeOuts kamen. `
Danke für diese Infos- eine Nachfrage:
Was hast du an dem Image noch geändert?
-
ich nehme mal an die HomeMatic Adapter konfiguriert
-
- wieviele Geräte?
Das Raspi3 Image All In One läuft diesbezüglich stabil durch, bringt die Hardware ans Limit. `
Sollte bei einer "normalen" Installation auch nicht der Fall sein - woran machst du das fest?Für Datenaustausch mit dem Display nutze ich Node Red über zwei Datenpunkte. `
Wie meinst du das?und auch hier nochmal die Frage: .pro oder free?
Gruß
Rainer
-
ich esse erstmal. Danach fahre ich den PC nochmal hoch und schicke weitere Infos. Bin free User
-
Wenn ich helfen ->> kann kurze Info
-
Bitte ähnlich wie @peterfido erst einmal ein paar Eckdaten zu deiner Installation und dein "Nutzungsverhalten"
Danke
Rainer
-
mich hat man auch geblockt! free-User
Ich würde gerne helfen nue wie?
Habe eine OrangePi 2E mit Armbian, ein paar Scripte laufen noch parallel und die Cloud ist zwar installiert, genutzt wird sie aber seltenst!
-
Hallo zusammen,
hier werden die Infos zu den "geblockten" Free-Cloud-Accounts gesammelt.
Siehe hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 40#p114441
Die bereits gerosteten Infos habe ich hierher verschoben.
Gruß,
Eric
-
mein Account ist auch geblockt! free-User.
Wie kann ich helfen dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
-
So, extra schnell gefuttert.
Ich hatte erst das Raspi 3 All In One am Laufen. Dann kam mir alles etwas träge vor und habe auf Tinker Board gewechselt. Blöderweise als erstes agt update && upgrade durchgeführt. Danach erst die Einstellungen vom Raspi-Image importiert. Jedoch lief das nur kurzzeitig stabil. CCU hing 'irgendwie', also beim Updaten die Anzeige auf dem Browser verblasst und nicht wieder gekommen.
Ein paar Images durchprobiert. Zuletzt ganz ohne Updates und es lief 'soweit'. Dann traten wieder vermehrt XML-Fehler im Protokoll auf und die CCU schaltete nicht und die Values im iobroker waren falsch und wurden nicht akutalisiert.
Der jetzige Stand ist, auf dem Tinker Board das All In One und die CCU auf einem Raspi 3 mit Rasperrymatic vom 14.12.
Am Tinkerboard ist ein ARDUINO mit LCD-Display. Dieses zeigt die aktuellen Ist-Zustände an und bietet Touch-Flächen:
Ist Zustände werden zyklisch aktualisiert. Da der ARDUINO bissel lahm ist, kommen die Daten in Häppchen.
schedule("*/8 * * * * *", function () {
…der erste Happen:
nachricht = '__00 ' + nachricht + ', '+zeit+' '; Senden(nachricht); if (getState("javascript.0.Freddie.Urlaub"/*Freddie.Urlaub*/).val){nachricht='s';}else{nachricht='t';} Senden(nachricht); if (getState("javascript.0.Freddie.Anwesend").val){nachricht='u';}else{nachricht='v';} Senden(nachricht); switch(getState("javascript.0.Temperatur.HeizModus"/*Temperatur.HeizModus*/).val){ case 1: nachricht='x'; break; case 2: nachricht='w'; break; case 3: nachricht='y'; break; } Senden(nachricht);
Weiter unten dann````
function Anzeigen(Min){
//0, 8, 16, 24, 32, 40, 48 und 56 Sekunde
/* 12 18 25 33 40
Modus Ist Soll Fenst Licht
Wohnen
Schlafen
Arbeiten
Küche
Bad
AußenFarben:
48-Weiß
49-Gelb
50-Türkis
51-Rosa
52-Rot
53-Grün
54-Blau
Größe:
48- 8
49-16
50-24
51-32
52-40*/
const s1=13; //Modus
const s2=20; //Ist
const s3=27; //Soll
const s4=34; //Fenster
const s5=42; //Testlängevar Zeile=48; var Spalte=48; var Farbe=49; var Gross=50; var nachricht=''; var info=''; switch(Min){ case 7: case 8: case 9: case 10: nachricht=' Heizung Ist Soll Fenster'; break; case 15: case 16: case 17: case 18: Zeile=49; Farbe=50; nachricht='Wohnen'; switch(getState("hm-rpc.2.000A15E8589639.1.ACTIVE_PROFILE"/*Heizung_Wohnzimmer:1.ACTIVE_PROFILE*/).val){ case 1: info='Auto'; break; case 2: info=' Ein'; break; case 3: info=' Aus'; break; } nachricht=PosSetzen(nachricht,s1); nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s2); info=LangSetzen(getState("javascript.0.Temperatur.Wohnzimmer"/*Temperatur.Wohnzimmer*/).val,5); nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s3); info=LangSetzen(getState("hm-rpc.2.000A15E8589639.1.SET_POINT_TEMPERATURE"/*Heizung_Wohnzimmer:1.SET_POINT_TEMPERATURE*/).val,5); nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s4); if (getState("hm-rpc.2.0000D5E8588BC8.1.STATE"/*Fenster_Wohnzimmer_Gross:1.STATE*/).val===0){nachricht=nachricht+'Z';}else{nachricht=nachricht+'A';} if (getState("hm-rpc.2.0000D5E8588B52.1.STATE"/*Fenster_Wohnzimmer_Klein:1.STATE*/).val===0){nachricht=nachricht+'Z';}else{nachricht=nachricht+'A';} if (getState("hm-rpc.2.0000D5E8588BDD.1.STATE"/*Tuer_Balkon:1.STATE*/).val===0){nachricht=nachricht+'Z';}else{nachricht=nachricht+'A';} break; case 23: case 24: case 25: case 26: Zeile=50; Farbe=53; nachricht='Schlafen'; switch(getState("hm-rpc.2.000A15E8589600.1.ACTIVE_PROFILE"/*Heizung_Schlafzimmer:1.ACTIVE_PROFILE*/).val){ case 1: info='Auto'; break; case 2: info=' Ein'; break; case 3: info=' Aus'; break; } nachricht=PosSetzen(nachricht,s1); nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s2); info=LangSetzen(getState("javascript.0.Temperatur.Schlafzimmer"/*Temperatur.Schlafzimmer*/).val,5); nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s3); info=LangSetzen(getState("hm-rpc.2.000A15E8589600.1.SET_POINT_TEMPERATURE"/*Heizung_Schlafzimmer:1.SET_POINT_TEMPERATURE*/).val,5); nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s4); if (getState("hm-rpc.2.0000D5E8588BC7.1.STATE").val===0){nachricht=nachricht+'Z';}else{nachricht=nachricht+'A';} /*Fenster_Schlafzimmer_kipp:1.STATE*/ if (getState("hm-rpc.2.0000D5E8588B6F.1.STATE").val===0){nachricht=nachricht+'Z';}else{nachricht=nachricht+'A';} /*Fenster_Schlafzimmer_Unten:1.STATE*/ break; case 31: case 32: case 33: case 34: Zeile=51; Farbe=50; nachricht='Arbeiten'; switch(getState("hm-rpc.2.000A15E858955B.1.ACTIVE_PROFILE"/*Heizung_Arbeitszimmer:1.ACTIVE_PROFILE*/).val){ case 1: info='Auto'; break; case 2: info=' Ein'; break; case 3: info=' Aus'; break; } nachricht=PosSetzen(nachricht,s1); nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s2); info=LangSetzen(getState("hm-rpc.2.000A15E858955B.1.ACTUAL_TEMPERATURE").val,5); /*Heizung_Arbeitszimmer:1.ACTUAL_TEMPERATURE*/ nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s3); info=LangSetzen(getState("hm-rpc.2.000A15E858955B.1.SET_POINT_TEMPERATURE").val,5); /*Heizung_Arbeitszimmer:1.SET_POINT_TEMPERATURE*/ nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s4); if (getState("hm-rpc.2.0000D5E8588BE0.1.STATE").val===0){nachricht=nachricht+'Z';}else{nachricht=nachricht+'A';} /*Fenster_Arbeitszimmer:1.STATE*/ break; case 39: case 40: case 41: case 42: Zeile=52; Farbe=53; nachricht='K"che'; switch(getState("hm-rpc.2.000A15E85894D6.1.ACTIVE_PROFILE").val){ /*Heizung_Kueche:1.ACTIVE_PROFILE*/ case 1: info='Auto'; break; case 2: info=' Ein'; break; case 3: info=' Aus'; break; } nachricht=PosSetzen(nachricht,s1); nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s2); info=LangSetzen(getState("hm-rpc.2.000A15E85894D6.1.ACTUAL_TEMPERATURE").val,5); /*Heizung_Kueche:1.ACTUAL_TEMPERATURE*/ nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s3); info=LangSetzen(getState("hm-rpc.2.000A15E85894D6.1.SET_POINT_TEMPERATURE").val,5); /*Heizung_Kueche:1.SET_POINT_TEMPERATURE*/ nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s4); if (getState("hm-rpc.2.0000D5E8588BD9.1.STATE").val===0){nachricht=nachricht+'Z';}else{nachricht=nachricht+'A';} /*Fenster_Kueche:1.STATE*/ break; case 47: case 48: case 49: case 50: Zeile=53; Farbe=50; nachricht='Badezimmer'; switch(getState("hm-rpc.2.000A15E8589548.1.ACTIVE_PROFILE").val){ /*Heizung_Badezimmer:1.ACTIVE_PROFILE*/ case 1: info='Auto'; break; case 2: info=' Ein'; break; case 3: info=' Aus'; break; } nachricht=PosSetzen(nachricht,s1); nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s2); info=LangSetzen(getState("hm-rpc.2.000A15E8589548.1.ACTUAL_TEMPERATURE").val,5); /*Heizung_Badezimmer:1.ACTUAL_TEMPERATURE*/ nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s3); info=LangSetzen(getState("hm-rpc.2.000A15E8589548.1.SET_POINT_TEMPERATURE").val,5); /*Heizung_Badezimmer:1.SET_POINT_TEMPERATURE*/ nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s4); break; case 55: case 56: case 57: case 58: Zeile=54; Farbe=53; nachricht='Aussen'; nachricht=PosSetzen(nachricht,s2); info=LangSetzen(getState("javascript.0.Temperatur.Aussen").val,5); /*Temperatur.Aussen*/ nachricht=nachricht + info; nachricht=PosSetzen(nachricht,s4-2); if (getState("javascript.0.Alarm.Modus").val){nachricht=nachricht+'scharf';}else{nachricht=nachricht+'unscharf';} break; } nachricht=PosSetzen(nachricht,s5); Senden(String.fromCharCode(Zeile,Spalte,Farbe,Gross)+nachricht);
}
function PosSetzen(text,Position){
while (text.length < Position-1){
text = text + ' ';
}
return text;
}function LangSetzen(text,Laenge){
while (text.length < Laenge){
text = ' ' + text;
}
return text;
}Die Senden-Funktion:
function Senden(text){
setState("javascript.0.Temperatur.Display"/Temperatur.Display/,text);
}Node Red holt die dann ab. Genutzt wird: amazon-dash cloud discovery email harmony history hm-rega.1 hm-rpc.2 javascript (Heute aktualisiert…) node-red parser ping >> werden die Ergebnisse in die Cloud geschickt? pushover radar rpi2 simple-api socketio vis web Edit: Ich spiele erstmal das All In One Backup von letzter Woche auf den Raspi 3 und lasse ihn ohne Display laufen. Dann sehen wir, ob das die Probleme bringt. Muss ich mich noch per E-Mail melden, um meinen Account wieder freizuschalten? [5023_nodered.png](/assets/uploads/files/5023_nodered.png)
-
BItte mal noch Posten/Posts erweitern ob bei euch der Mobile Adapter installiert ist und ob der (ggf über die cloud) genutzt wird.
-
Habe eben meinen letzten Post editiert. Dort sind alle aktiven Adapter aufgelistet.
edit:
Mobile UI ist bei mir nicht installiert.
-
bei mir auch nicht….und die Cloud wird fast nicht benutzt!
-
So, mich hat es gerade auch erwischt, Account ist geblockt:
host.slave_pi 2018-01-15 19:29:51.885 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-15 19:27:30.741 error Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
Daten: Multihost System - 2x Raspberry 3 - aktuell kein VIS in Benutzung
Master: Image aus dem Download (Strech) mit CCU
Slave: Eigene (alte) Installation
Alexa wird lediglich zum steuern genutzt - maximal 4 Aufrufe (2x Heizung / 2 x Lampe) hintereinander
Im Anhang noch ein Bild der aktuellen Instanzen
EDIT: Einloggen in der Cloud kann ich mich auch nicht mehr - Meldung: Unauthorized
4065_instanzen.png -
Habe heute das All In One System vom Tinker Board auf Raspi und Tinker Boasrd aufgeteilt, da es im Tinkerboard Image Kommunikationsprobleme zwischen CCU und iobroker kam. Werte wurden nicht aktualisiert. Ne Menge XML-TimeOuts kamen. `
Danke für diese Infos- eine Nachfrage:
Was hast du an dem Image noch geändert?
-
ich nehme mal an die HomeMatic Adapter konfiguriert
-
- wieviele Geräte? `
18 HM-IP Geräte.
- wieviele Geräte? `
Im Image wlan0 deaktiviert, da es dmesg vollmüllt. Dann noch die SD-Karte erweitert, ftpd installiert.
Sollte bei einer "normalen" Installation auch nicht der Fall sein - woran machst du das fest? `
RAM fast voll, träge Reaktion, vis wurde nicht immer aktualisiert. - Lief aber stabil. >> wird wieder aktiviert.Wie meinst du das? `
Siehe obenund auch hier nochmal die Frage: .pro oder free? `
free -
RAM fast voll, `
wahrscheinlich (?) wieder in http://www.linuxatemyram.com getappt.träge Reaktion `
evtl. andere Ursachen - und genau die suchen wir.Der Cron läuft alle 8 Sekunden - wieviele Datenpunkte werden aktualisiert?
Gruß
Rainer
-
Hallo,
mein Account ist wohl auch betroffen und somit gesperrt:
- Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
<u>Mein Setup</u>
ioBroker Version: 1.2.0
<u>Adapter</u>
- Cloud
Harmony hm-rega hm-rpc javascript mihome-vacuum ping scenen
Wenn ich weiterhelfen kann und ihr mehr Informationen benötigt bitte bescheid geben:)
-
RAM fast voll,
wahrscheinlich (?) wieder in [http://www.linuxatemyram.com](http://www.linuxatemyram.com) getappt.
Auch möglich, dass vis noch Fehler hat. Zumindest waren die Werte später nicht aktuell und nach einem Neustart ewig leer.RAM Info ist aus iobroker
träge Reaktion
evtl. andere Ursachen - und genau die suchen wir.
Siehe Hinweis zu vis. Teilweise wurde auch die Anzeige im iobroker nicht aktualisiert. Habe extra Chrome genommen, der hat keine Erweiterungen, welche evtl. Probleme machen können. Bei vis betrifft es Chrome und IE. Firefox habe ich auf dem Bedientablet im Wohnzimmer nicht drauf.Der Cron läuft alle 8 Sekunden - wieviele Datenpunkte werden aktualisiert? `
Scripte habe ich oben gepostet. In der Sekunde Null waren (das Backup ohne Display läuft bereits wieder…) es zehn bis vierzehn (um 0:00 Uhr) lesen und sechs ( zwölf) schreiben.
Die anderen Sekunden weniger. Je, nach Anzahl Fenster in den Räumen. Maximal 4 lesen und schreiben nur eine zum Display.
Es sei denn, Java liest bei````
switch(getState("hm-rpc.2.000A15E8589639.1.ACTIVE_PROFILE"/Heizung_Wohnzimmer:1.ACTIVE_PROFILE/).val)für jeden Case die Variable neu ein / den Datenpunkt aus.
-
RAM Info ist aus iobroker `
mem free oder mem available, das ist hier die Frage. -
ich hab auch den mobile Adapter am laufen gehabt und wurde geblockt.
Hab diesen nun wieder rausgeschmissen und hoffe es hilft.
-
da bin ich mir nicht so sicher ob es an dem Adapter lag…. Ich zumindest hatte den Mobilen Adapter noch nie drauf gehabt und bin geblockt.