NEWS
[Problem] Max! Thermostat + Max!CUL + NanoCul
-
Wie in der Überschrift zu lesen habe ich das Setup.
Die Thermostaste werden erkannt. Sobald ich aber den Soll Wert ändere steht folgendes im Log:
maxcul.0 2018-01-17 15:52:13.423 info Packet 0b01004012345604c2b0004d sent but no response!
Was ist das?
-
Zu erst mal das offensichtliche ioBroker empfängt Daten, aber das Thermostat bekommt die Daten nicht oder sendet keine Antwort.
Eine suche hat diesen http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=5308 ausgespuckt. Dort wird das selbe Problem beschrieben, leider scheint es keine Lösung zu geben.
Was du versuchen könntest:
Ein Thermostat Testweise auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu pairen.
Oder du versuchst dein Glück mit CUL Adapter.
-
hi,
hast du einen Cube noch und wurden die Thermostate mit dem Cube gepaired ? Wenn ja kannst du vom Cube die addresse nehmen und als Basis adresse eintragen im maxcul.
Ich hab jedoch ein anderes Problem, es sieht so aus , das die Wandthermostate vom Nanocul /maxcul nicht ausgelesen werden.
Alle meine Heizkörperthermostate können ausgelesen und gesetzt werden , aber die Wand eben nicht.
Kennt das jemand?
Gruss
Maik
-
Ich habe nun genau das selbe Problem. Habe vor einem halben Jahr 2 Max! Heizkörpertheromastate gekauft. Diese funktionieren super. Habe dann jetzt nochmal (gebraucht) 12 Thermostate nachgeordert. Ich habe 6 davon jetzt ausprobiert. Bei allen 6 kommen Werte im Adapter an (Objekte werden geschrieben), aber bei keinem! kann ich Werte schreiben. Als einziger Unterschied fällt mir auf, dass bei den vorhandenen Thermostaten (Max! Basic) das Sendemasten-Zeichen durchgängig leuchtet, wohingegen dass Zeichen bei den "neuen gebrauchten" Thermostaten nicht angezeigt werden. Dies lässt für mich den Rückschluss zu, dass nicht gepairt werden konnte? Komisch nur, dass beim Pairing-Prozess die Objekte erfolgreich geschrieben werden...
Wie kann richtig gepairt werden? Werkseinstellungen bei den Thermostaten habe ich natürlich gemacht...