NEWS
IOBroker Fehler mit hm-rpc und hm-rega
-
Guten Tag hab da so ein paar probleme, vorab CCU2 steht bei mir zuhasue hinter einer Fritzbox, mit Dyndns adresse und Vpn verbindung zu einem Windowsserver im rechenzentrum
da ich nicht der absolute pro bin in iobroker, post ich mal ein paar scrennchots und antowrte ansonsten gerne auf fragen:
5339_hm-rega.0_konfig.jpg
5339_hm-rpc.0_konfig.jpg
5339_instanzen__bersicht.jpg
5339_log_uebersicht.jpg -
Da hast du nicht nur verschiedene Subnetze für CCU und ioBroker, sondern komplett verschiedene Netze.
Ich glaube nicht, dass das geht.
GRuß
Rainer
-
Ja komisch wenn man die Log betrachted connected er ja, frage: könnte ich bei hm-rpc konfig zufällig in irgendeiner datei noch ne ip adresse einfügen das ich sie als auswahl bekomme, weil ich komischerweise dort die vpn adresse nicht anwählen kann die der server intern in meinem heimnetz hat, das wäre noch mal ne möglichkeit da was zu probieren
bsp.:
im internet server ip: 5.9.?.?
im internet mein netz: dyn adresse
im heimnetz CCU2: 192.168.10.28
im heimnetz Server: 192.168.10.201
-
Da hast du nicht nur verschiedene Subnetze für CCU und ioBroker, sondern komplett verschiedene Netze.
Ich glaube nicht, dass das geht.
GRuß
Rainer `
Ja komisch wenn man die Log betrachted connected er ja, frage: könnte ich bei hm-rpc konfig zufällig in irgendeiner datei noch ne ip adresse einfügen das ich sie als auswahl bekomme, weil ich komischerweise dort die vpn adresse nicht anwählen kann die der server intern in meinem heimnetz hat, das wäre noch mal ne möglichkeit da was zu probieren
bsp.:
im internet server ip: 5.9.?.?
im internet mein netz: dyn adresse
im heimnetz CCU2: 192.168.10.28
im heimnetz Server: 192.168.10.201
-
Die Callback Adresse ist die, die der CCU mitgeteilt wird, dass sie darunter den ioBroker erreichen kann.
Gruß
Rainer