NEWS
(gelöst) mqtt Objekte für Alexa zugänglich machen
-
Hallo Community.
Ich habe schon viel gestöbert aber leider die passende Antwort nicht gefunden.
Wie kann ich ein mqtt Objekt, in meinem Fall ein Doppel Dimmer auf ESP8266 Basis, für den Alexa Skill zugänglich gemacht werden. Der Cloud Adapter und der Alexa Skill sollten meiner Meinung nach bereits funktionieren.
Bin für jeden Tipp oder Link dankbar!
-
Konnte jetzt durch den Eintrag im Cloud Adapter unter "Smart Geräte" ein Gerät hinzufügen welches auch in der Alexa App unter dem Namen erkannt wird.
Allerdings steht im CloudAdapter als Befehl "an / aus", das Objekt wird aber mit 0 oder 1 geschaltet, wo kann man dass einstelle bzw ändern?
Hier auch noch die Objekte aus dem mqtt Adapter, möglich das da was grundlegend verkehrt ist. Die Objekte wurden alle selbständig angelegt.
-
Ich habe es dann doch mit Fummelei und Ausprobieren hinbekommen. Für Alexa habe ich ein virtuelles Objekt (Dimmer) angelegt und die Änderungen an dem Objekt dann durch einen Blocky den entsprechenden realen Objekten zugewiesen.
Boah war ich stolz als meine komplett selber erstelltes Blocky so funktioniert hat wie es soll. Somit habe ich einen günstigen Dual Dimmer für LED Lampen der per Taster und MQTT steuerbar ist.
Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk