NEWS
Alexa findet Gerät nicht !?
-
Hallo ihr lieben ich stehe vor einem Problem und so recht finde ich keine Lösung.
Ich hab in ioBroker das Script für Licht AN/AUS lauf nun dacht ich ok dass bau ich etwas um für meine Rolladen also gesagt getan.
Alles angepasst das Gerät ist auch in meinem Cloudadapter drin (Cloud Pro).
Also in auf der Alexa Seite gesucht Gerät auch gefunden aber nun kommts wenn ich Alexa sage "Rolladen auf 20%" oder was auch immer kommt die Antwort "Rolladen nicht gefunden…".
Ok dachte ich mir Probiere ich es mit dem direkten Befehl an meinen Homematic Rolladenschalter also das Gerät im Cloudadapter angelegt "Rolladen Schlafzimmer" und nun ratet mal was passiert.
Nichts auch hier die Antwort "Schlafzimmer Rolladen nicht gefunden" obwohl es auf der Alexa Seite angezeigt wird.
Hoffe ihr habt da einen Tip.
Mfg Maggi
-
Screenshot?
Wie heißt das Gerät im Cloud-Adapter?
-
So hier mal die Screens dazu.
MFG Maggi
-
Ich meine mal gelesen zu haben, das Rolladen Probleme macht und man stattdessen besser Jalousie nutzen soll (oder war es umgekehrt?)
Ferner solltest Du nicht so mixen. EinmL Rolladen mit Raum davor und einmal nur Rolladen. Packe Ml überall der Raum davor.
Gruß,
Eric
-
probiere mal Rollo…
oder Rollo Raumname (als SmartName)
nicht vergessen in der App die "alten Geräte" bzw. die voherigen zu löschen. Neu suchen kannst Du auch mit dem Sprachbefehl: Alexa, suche neue Geräte.
-
Danke für den Tipp mit Rollo damit klappt es.
MFG Maggi