Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ccu2 hängt sich nach Start von iobroker auf

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Ccu2 hängt sich nach Start von iobroker auf

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      ErRi last edited by

Hallo, bin Anfänger. Hatte die CCU2 mit iobroker bereits auf einem Win7 Rechner zum testen laufen. Habe iobroker nun auf Win10 Rechner umgezogen (weiterhin zum testen, Programme und Scripte laufen noch auf der ccu2), seither gibt es vermehrt hängenbleiber der CCU2. Die CCU2 hat heute genau bis zum Start des Win10 Rechners (iobroker-Dienst) Daten ins Systemprotokoll geschrieben. Systemvariablen werden ebenfalls nicht mehr aktualisiert. Allerdings wird bei den Scripten der Ausführungszeitpunkt auch danach noch verändert, die Scripte bewirken aber nichts mehr. Habe HM-ReGaHSS, HM-RPC und HMM installiert. Vielen Dank schon vorab für die Bemühungen und Hilfen.

Wenn ich die CCU2 neu starte (Stecker raus/rein) werden Daten ins Systemprotokoll geschrieben obwohl iobroker läuft.

Seit dem 29.8. werden in iobroker auch die HM Variablen Rega und RPC nicht mehr mit der CCU synchronisiert.

Ich habe da wohl noch einige Fehler beim installieren der Adapter gemacht. Im Moment läuft es. Ich hoffe, dass damit auch die hängenbleiber der CCU2 erledigt sind. Mal abwarten.

😮

CCU2 ist heute morgen und gerade eben wieder hängen geblieben. Gerade eben nachdem ich RPC neu gestartet habe, weil die Variablen nicht mit der CCU2 synchronisiert wurden. Der Win Rechner läuft nur zeitweise.

Während der Win Rechner mit iobroker nicht lief ist die ccu wohl durchgelaufen.

Ich hatte im Adapter RPC unter Adapter keine IP-Adresse eingetragen. Vielleicht lag es daran.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore
      Downloads
      BLOG