NEWS
Fibaro Swipe
-
Hallo zusammen,
erstmal vielen Danke für die geleistete Arbeit der Entwickler, wirklich großes Kino. Ich beobachte die Entwicklung von iobroker schon sehr lange, und bin der Meinung, es entwickelt sich, wie ich finde, mehr und mehr zu einem ausfgereiften System. Selbst das Forum bzw. die Community, die ich sehr schätze, hat mir bei meinen kleinen Problemen hier und da massiv weiter geholfen.
Jetzt bin ich jedoch an einer Grenze angekommen, bei der ich nicht weiter komme. Ich habe mir einen MagicMirror (bin gern bereit das UI mal zu posten) gebaut und würde das Sytem gerne ausweiten, sodass ich auch andere Dinge die iobroker betreffen mir in einer Art Systemansicht anzeigen zu lassen. Dafür kam mir der Gedanke den Fibaro Swipe Sensor verdeckt als Gestensteuerung im Spiegel anwenden zu können, sprich mit einem "Wisch" ein anderss VIS anzeigen zu lassen. Leider fehlt mir hier an dieser Stelle das nötige know how. Ich habe den Sensor zwar eingebunden bekommen, bekomme leider nicht das nötige Feedabck. Daher wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob es bisher schon jemanden gibt, der dies hinbekommen hat. Im Forum habe ich leider dazu wirklich nichts finden können.
Danke & Gruß,
Marty
-
ich war am überlegen mir das Teil auch zu holen..
zeigmal die Datenpunkte von dem Teil bittääää
-
Das Teil setzt auf CentralScene (wie die Aeotec WallMote) und kann daher leider nicht im vollen Umfang ausgewertet werden, bis in OpenZWave die Unterstützung hierfür fertig gestellt wird. Daran hat sich in den letzten 9 Monaten leider gar nichts getan Ich fürchte, dass du an die Wischgesten nicht dran kommst.
-
ich war am überlegen mir das Teil auch zu holen..
zeigmal die Datenpunkte von dem Teil bittääää `
Datenpunkte mal anbei.
Das Teil setzt auf CentralScene (wie die Aeotec WallMote) und kann daher leider nicht im vollen Umfang ausgewertet werden, bis in OpenZWave die Unterstützung hierfür fertig gestellt wird. Daran hat sich in den letzten 9 Monaten leider gar nichts getan Ich fürchte, dass du an die Wischgesten nicht dran kommst. `
Das wäre echt schade wenn es dafür keine Unterstützung geben würde, denn die Bauweise ist, wenn man es aus dem Gehäuse genommen hat, einfach ultra flach. Zudem läßt sich der Sensor per Micro-USB dauehaft mit Strom versorgen, was der Verwendung mit iobroker echt entgekommen würde. :geek:
4168_datenpunkte.png -
Das wäre echt schade wenn es dafür keine Unterstützung geben würde `
Die wird schon irgendwann kommen, der PR ist quasi fertig und muss noch gemerged werden. Nur der Haupt-Entwickler scheint chronisch ausgelastet zu sein.Ich habs leider nicht hinbekommen, die Unterstützung in einem eigenen Fork zu aktivieren.
-
Das wäre echt schade wenn es dafür keine Unterstützung geben würde `
Die wird schon irgendwann kommen, der PR ist quasi fertig und muss noch gemerged werden. Nur der Haupt-Entwickler scheint chronisch ausgelastet zu sein.Ich habs leider nicht hinbekommen, die Unterstützung in einem eigenen Fork zu aktivieren. `
Vielen Dank für die Info. Eigentlich bin ich da auch guter Dinge das es noch kommen wird. Eine chronish Auslastung der Entwickler kann ich mir gut vorstellen, da Smart-Home ja gerade im Trend liegt.