NEWS
Load normal?
-
Auf einem Cubietruck ist eine Load >2 ist definitiv zu hoch für IObroker. Ist bei mir im Mittel zwischen 0,3 und 0,5.
Schau mal ins Log ob von IObroker ob sich da nicht ein Adapter laufen selbst terminiert und wieder neu startet. Ich hatte dieses Phänomen vor einiger zeit da hatte sich der HMCon Adapter (in einer Endlos Schleife) nach einem Fehler selbst beendet und wieder neu gestartet . Das gleiche hatte ich auch schon mit dem Node RED Adapter wegen eines Fehlers im Flow. Ich habe die beiden deaktiviert und gut wars.
Gruß,
xBit53
-
Also ich hab jetzt mal fast alles abgeschaltet. Trotzdem wird es nur teilweise besser.
Im ioBroker.admin wird z.B. beim wechsel zwischen instanzen und adapter eine wartezeit von 20 Sekunden nötig…
Hier mal nochmal was zur Auslastung.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp
478_iobrokerauslastung.jpg
478_iobrokerauslastung2.jpg -
Ich habe echt im Moment keine Zeit und Lust testweise einen CT aufzusetzen.
Habe kurz bei mir auf den RasPi2 gesehen.
dümpelt eigentlich mit brauchbaren Zahlen herum. Ganz kurz sieht es so aus:
Wichtig sind aber vor allem die Werte in der obersten Reihe (beim RPI-Monitor waren sie bei dir ja extrem schlecht)
Wobei ich nicht weiß, ob der RPI-Monitor auf dem CT funktioniert - einige Pfade und Sensotren sind dort anders.
Gruß
Rainer
-
Wieder mal danke Rainer…
Kann es vielleicht sein weil kein Swap genutzt wird?
478_iobrokerauslastung3.jpg -
Wenn kein Swap benutzt wird, hast du ausreichend Speicher. Der CT hat 2GB RAM!! besser geht's kaum
Aber die load Zahlen fehlen!
die wollte ich mit dem rpi-Monitor vergleichen, ob der korrekte Werte liefert und wir hier nicht nach einem nicht vorhandenen Problem suchen.
Gruß
rainer
-
Hier:
Hab gerade versucht "apt-get upgrade" auszuführen. Aber nodejs konnte nicht upgegraded werden. Ist das normal?
478_iobrokerauslastung5.jpg
478_iobrokerauslastung4.jpg -
Aber nodejs konnte nicht upgegraded werden `
ist besser so, sonst gibts noch mehr probleme!Dein TOP zeigt eine 15Minuten Load von 1.14 an.
Wenn du gerade das apt-get update gefahren hast sind die aktuellen Werte natürlich hoch.
Dein rpi-Monitor zeigt niemals einen Wert um 1 an, also nehme ich an, dass der für den CT falsche Werte generiert. evtl. Faktor 2???
Aber vielleicht weiß das jemand.
Gruß
Rainer
-
also alles ok? Unter 1 hab ich da nie.
Oder was meinst du?
Gruß Sebbo
-
Du hast dualcore, da darf der wert bis 2 gehen, auch mal darüber
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Ja, dann mal vielen Dank. Ich habe zwar schon ein Paar Raspi und Raspi2 am laufen. Auch den Cubie hab ich schon länger. Aber mit Linux beschäftige ich mich erst seit LxCCu…
Auch mit dem Skripten usw. bin ich absoluter Neuling...
Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft. Und das Engagement.
Danke, Sebbo