NEWS
[gelöst] Werteliste darstellen
-
Hallo zusammen,
ich hab im ioBroker eine Werteliste für meine Rolladensteuerung und mein Wecklicht etc. erstellt, da ich die Variable in meiner Homematic CCU ablösen möchte:
0:Arbeit;1:Urlaub;2:Krank/Frei
Jetzt möchte ich in VIS eine Dropdownauswahl auf meiner Startseite einbauen um den Status schnell ändern zu können.
Das Widget "filter - dropdown" bietet aber irgendwie keine Möglichkeit das Javaobjekt auszuwählen.
Hat jemadn einen Tip für mich?
-
Filter dropdown dient dazu bestimmte Elemente aus einem View ein- oder auszublenden.
Was du suchts ist "jqui - select value list"
-
Filter dropdown dient dazu bestimmte Elemente aus einem View ein- oder auszublenden.
Was du suchts ist "jqui - select value list" `
Hallo Linedancer,
in der Widget Auswahl finde ich das von die genannte Widget leider nicht.
Muss ich das gesondert installieren, oder muss das irgendwie per Skript eingefügt werden?
Wenn ja, wie muss das Skript aussehen?
-
dann such dir im Reiter "Adapter" die jQuery-UI style Widgets und installier das.
-
Also installiert und in VIS integriert habe ich das Widget jetzt. Nur übertragt sich die Änderung im VIS nicht auf das Objekt
-
Hallo Kuddel,
Antwort kommt leider etwas später, gestern war Super Bowl Night :mrgreen:
Ich verwende das widget z.B. so
Unter "Text" trägst du die Texte ein, die im Pulldown erscheinen, und unter "Werte" trägst du die jeweils korrespondieren Werte ein auf die der Datenpunkt gesetzt werden soll.In meinem Beispiel wird der Datenpunkt bei Wahl von "Entspannen" auf "62" gesetzt.
-
So sieht mein Widget aus:
und so mein Objekt:
-
Groß/Kleinschreibung beachten…
arbeitsstatus vs. Arbeitsstatus
javascript ist Case sensitiv
-
Groß/Kleinschreibung beachten…
arbeitsstatus vs. Arbeitsstatus
javascript ist Case sensitiv `
Jop, das wars. Vielen Dank