NEWS
Yahm Neuinstall -> Keine / Falsche IP
-
Hallo zusammen,
ich bin kur vorm durchdrehen und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe Ubuntu auf ESXI am laufen und bisher war alles problemlos.
Leider ist mir die Diskstation gecrasht und ich konnte die Ubuntu VM (mit Snapshots) nicht wieder herstellen, was ja ansich auch kein Problem sein sollte…
Also neustes Ubuntu Server Image installiert und yahm neu aufgesetzt. Lief alles einwandfrei durch.
Allerdings bekomme ich als IP jetzt (dhcp) eine 10.0.3.22 angezeigt und komme nicht aufs Webinterface, alle versuche eine andere IP einzugeben sind bisher fehlgeschlagen.
Ich kann zwar eine static IP setzen und bekomme dann 192.168.2.x angezeigt aber der Zugriff geht trotzdem nicht.
Soweit ich es beurteilen kann liegt es an lxc und den container privilegien allesdings bin ich hier überhaupt nicht im Thema.
Hat jemand eine Lösung?
-
Das ist eigentlich eine Frage für das Homematic Forum.
Allerdings bekomme ich als IP jetzt (dhcp) eine 10.0.3.22 angezeigt `
Wenn ich es richtig in erinnerung habe wird diese IP vergeben, wenn keine Netzwerkverbindung besteht.Dazu passt:
@chris81:Ich kann zwar eine static IP setzen und bekomme dann 192.168.2.x angezeigt aber der Zugriff geht trotzdem nicht. `
Dann hat der Container keinen Zugriff auf dein Netz
Gruß
Rainer
-
Ja das nehme ich auch an aber ich habe keine Idee mehr was ich noch versuchen könnte… google schon seit über einer Woche...
Post ist auch im HM Forum, danke für den Tipp!