NEWS
Alexa sagt mir meine Geräte Reagieren gerade nicht.
-
Hallo
Genau darum geht es ja das ganze kommt mir ja so komisch vor.
Hab mich doof ausgedrückt, der sonoff Adapter sagt als erstes verbunden und dann wieder nicht obwohl ich über Vis schalten kann und über Alexa nicht. Da ich die Geräte über Node red mit Alexa verbunden hab, komme ich ja zu der Meinung das etwas mit Node red nicht richtig ist.
Über Vis geht's ja.
Und ohne etwas zu tun geht's auf einmal wieder mit Alexa.
Der zweite Grund warum ich glaube das mit Node red was nicht stimmt, wenn ich etwas neu mache und abschließe wird von Alexa nichts erkannt und nach ein paar Stunden geht's auf einmal? Mal eine dumme Frage irgendwie nochmal speichern oder hochladen brauch ich nicht oder?
-
Hallo,
Hast Du etwas gefunden woran das bei Dir liegen könnte?
Ich habe ein ähnliches Problem: sporadisch sagt mir Alexa das Geräte nicht reagieren, wenn ich den Befehl sofort wiederhole (nachdem Alexa ausgesprochen) klappt es manchmal oder auch wieder nicht. Über vis und Node red kann ich die Geräte aber immer schalten. Nur über den cloud Adapter geht es nicht zuverlässig?
Würde hier ein Upgrade auf den pro Adapter etwas bringen? Würde auch dafür zahlen das das zuverlässig funktioniert.
Vielen Dank im voraus
Jens
-
Hab jetzt alles über Node Red und http request laufen. Hab die cloud komplett deaktiviert. Geht schneller und ohne Probleme.
-
Hi Balu,
danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe aber nicht was Du mit HTTP requests meinst.
Kann man direkt die Befehle von Alexa in node red pushen und daher wird der loud adapter nicht mehr benötigt?
Kannst Du ein beispiel posten?
viele Grüße
Jens
-
sorry, hat sich erledigt, Dein hinweis hat mir als suche gereicht. Hier ist ne anleitung dazu:
-
sorry, hat sich erledigt, Dein hinweis hat mir als suche gereicht. Hier ist ne anleitung dazu: `
Empfiehlt sich immer zu bemerken, dass besagter node derzeit für Echo 2.gen und Echo 3.gen nicht geeignet ist! Kommt sonst eh nur Frust raus.
-
Wie meinst du dass?
-
Hi Rewenode,
Ich habe nur echo dots die funktionieren alle.
Gibt es auch Echo dot erste gen? Ich finde bei Amazon nur gen2. Klingt blöd ob’s ne gen 1 gab aber ich finde nichts zu einer erster gen von Echo dots.
Weißt du ob etwas geplant ist, das das auch mit den neuen wieder funktioniert?
Viele Grüße
Jens
-
Der Hinweis mit der 1. Generation bezieht sich nur auf die größeren Echos der 1. Generation.
Ich habe 2 Echo Dot 2. Generation und einen großen Echo 2. Generation und es funktioniert mit Node Red einwandfrei.
So weit ich weiß kommt es nur zu Problemen wenn man außschließlich die großen Echos der 2. Generation hat. Sobald ein Dot mit dabei ist sollte es klappen.
-
Hat es schon jemand mit den neuen Echodot 3 versucht. Sind im Moment sehr günstig zu bekommen.