NEWS
[gelöst] Sonos Adapter startet nach setzen von favorites_set
-
Ich schreibe gerade ein Miniskript, dass bei einem Tastendruck zur nächsten Favoritenliste springt. Das Skript an sich scheint zu funktionieren. Es führt jedoch dazu, dass der Adapter neu gestartet werden muss.
Hier das Skript:
`var idSonos = "sonos.0.root.x_y_z_9"; // id verschleiert var idButton = "hm-rpc.1.LEQ09xxxxx.1"; // id verschleiert idSonos=idSonos+"."; idButton=idButton+"."; /* --- Next list of favorites --- */ subscribe({id: idButton+"PRESS_LONG", val: true}, function (obj) { var volume = "10"; //Standardlautstärke var favList = getState(idSonos+"favorites_list").val.split(','); //Hole Favoritenlisten var curList = getState(idSonos+"favorites_set").val; //Akutelle Favoritenliste var i = favList.indexOf(curList); //Finde Index der akutellen Favoritenliste i++; //Nächste Favoritenliste; wenn kein Treffer Index = 0; setState(idSonos+"favorites_set",favList[i].trim()); //Spiele nächste Favoritenliste ab });` Nach dem Auslösen der Funktion findet sich im log folgende Einträge: error instance system.adapter.sonos.0 terminated with code 6 (uncaught exception) info Restart adapter system.adapter.sonos.0 because enabled info instance system.adapter.ical.0 started with pid 1718 Das dürfte nicht im Sinne des Erfinders sein. Bei mir hat des die Auswirkung, dass ich nicht sofort eine Liste weiterspringen kann. Vielleicht findet einer ja die Ursache und kann sie beheben.[/i]
-
Hallo,
habe den Fehler gefunden. Er ist in dem Adapter und zwar in Sonos.js versteckt.
Um Ihn zu beheben muss in Zeilen 76 und 77
"val: val" durch "val: state.val" ersetzt werden. Die Variable val kennt das Skript zu Recht nicht.
Vielleicht könnte der Autor dieses in ein Update einarbeiten.
Thx
-