NEWS
Drei Zuständen Anzeigen mit JS und Abfrage
-
Hallo ihr,
ich schaffe es nicht, ein Widget mit drei Zuständen und etwas JS anzuzeigen. Wenn ich einen anderen Button für Alarm AN drücke, soll sofort der Zustand gelb werden. Es gibt ja Buttons dazu - aber keinen mit drei Zuständen, oder?
Zustände: Alarm aus, Alarm wird aktiviert (für die Zeit, die die CCU benötigt), Alarm scharf.
Ich nehme das Value List HTML Style. Damit kann ich ja schön die drei Zustände bestimmen. Das geht.
Ich dachte mir, ich nehme eine eigene JS Variable, die ich dann in diesem Widget mit Object ID: abfrage.
Mein Thema:
Zustand 1 (alarm an) soll sein, wenn eine bestimmte CCU Variable gesetzt ist
Zustand 2 (alarm aus) soll sein, wenn ebenso diese bestimmte CCU Variable NICHT gesetzt ist.
Zustand 3 (wird gestartet), wenn das CCU Programm gerade läuft. ABER: Beim Drücken des Alarm AN Buttons in vis, soll wirklich sofort dieser Zustand angezeigt werden.
Bei mir klappt eigentlich nix. Das Widget selber mit seinen Testwerten passt - das geht.
Hier mal (m)ein kläglicher JS Versuch von vielen:
! ````
// Skript zur Steuerung der Alarm-Zustandsanzeige
//
! createState("VIS.InternAlarmZustandsanzeige", {name: 'VIS Interner Alarm Zustandsanzeige'}); // INTERNER ALARM:=> 0=Alarm deaktiviert; 1=in Arbeit 2=scharf
! /Alarm intern ein execute/
on({
id:"hm-rega.0.4088.ProgramExecute",
change: 'any'
}, function () {
setState(VIS.InternAlarmZustandsanzeige, 1);
log ("Setze IAZA auf 1");
});
! /interner_alarm_an/
on({
id:"hm-rega.0.14247",
change: 'gt'
}, function () {
setState(VIS.InternAlarmZustandsanzeige, 2);
log ("Setze IAZA auf 2");
});
! /interner_alarm_aus/
on({
id:"hm-rega.0.14247",
change: 'lt'
}, function () {
setState(VIS.InternAlarmZustandsanzeige, 0);
log ("Setze IAZA auf 0");
});Die Variable wird überhaupt nicht gesetzt, diese bleibt leeer. Angelegt wird sie aber. Danke im Voraus, Fitti
-
Es gibt diverse Widgets mit der Zusatzbezeichnung "Valuelist".
Damit kannst du verschiedenen Zuständen eines Datenpunktes verschiedene Darstellungen zuordnen.
Ist es das, was du suchst?
Gruß
Rainer
Habe das mit js nicht zuordnen können
-
setState(VIS.InternAlarmZustandsanzeige, 0);
umwandeln
setState("VIS.InternAlarmZustandsanzeige", 0);
-
setState("VIS.InternAlarmZustandsanzeige", 0); ```` `
~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://www.smiliesuche.de/smileys/kopf- ... nghead.gif">http://www.smiliesuche.de/smileys/kopf-gegen-wand/banghead.gif</link_text>" />
So kann es ja jeder :lol:
Danke.~~