NEWS
Vis Edit nicht über Broswer erreichbar
-
Du kannst natürlich deinem Ordner /opt/iobroker sicherheitshalber nochmals alle Rechte freigeben:
sudo chmod -R 777 /opt/iobroker
Gruß
Rainer `
…auch das brachte nichts. Ich bekomme immer noch diese Fehlermeldung:
5885_aaa.jpg -
wo liegt denn dein Projekt?
-
wo liegt denn dein Projekt? `
Hi,
gerad mal geschaut:
Unter files/vis.0/wohnung-visu
–> habe auch nie etwas am speicherort verändert!
edit: ich habe mit winSCP nochmal auf meinen Pi geguckt: Alle Ordner, bis runter zu meinem VIS-Projekt haben den Besitzer root und die angegebenen Rechte, siehe screenshot. Stimmt das so?!
5885_111.jpg -
weiß hier niemand Rat?
-
Root rechte habe ich auch.
Wie ist denn aktuell der Stand/Status deiner Installation?
Ist es immer noch so das die Views funktionieren nur der Editor nicht?
-
Root rechte habe ich auch.
Wie ist denn aktuell der Stand/Status deiner Installation?
Ist es immer noch so das die Views funktionieren nur der Editor nicht? `
Nein, es geht nichts mehr - ich kann auch die Views nicht aufrufen, bekomme selbe Meldung, dass etwas mit "Permissions" nicht passt.
Inzwischen ist es sogar ok für mich, wenn ich neu installiere und meine alten Views weg wären. Kann ich dazu einfach VIS Adapter löschen, dann "per Hand" alle Ordner löschen und Vis neu installieren?
Viele Grüße
-
wenn ich neu installiere und meine alten Views weg wären `
das wären sie nicht, wenn du (den kompletten Pfad habe ich gerade nicht im Kopf) /iobroker-data (?) /vis.0/main/vis-views.json sicherst und später wieder zurück spielstGruß
Rainer
-
wenn ich neu installiere und meine alten Views weg wären `
das wären sie nicht, wenn du (den kompletten Pfad habe ich gerade nicht im Kopf) /iobroker-data (?) /vis.0/main/vis-views.json sicherst und später wieder zurück spielstGruß
Rainer `
Ok - das probiere ich heute Abend mal und melde mich mit dem Ergebnis.
Vielen Dank für eure Unterstützung bis hierhin!
-
… auch das hat nichts gebracht. Nach der Neuinstallation hab ich einen Fehler bekommen beim öffnen der Edit-Seite. Ein Blick auf die Dateistruktur von iOBroker zeigte, dass er keine Verzeichnisse angelegt hat. Ich bin absolut am Verzweifeln. Was kann denn das sein!?
Ich denke ich komme nicht drum herum eine neue SD-Karte aufzusetzen.
-
Hi,
was hast du denn neu installiert?
Nur VIS oder iobroker ?
Hast du ein logfile davon?