NEWS
Gibt es ein Button-Widget der String in Variable schreibt
-
Probier mal z.B. "jqui-control-icon-state" da kannst du den Wert eintragen
2678_error.png -
Hallo,
ich habe jetzt sowohl bei Klick text als auch bei true und false text meinen string eingegeben. bei object id meine variable.
Leider wird der String nicht an die Variable übergeben.
Hast Du zufällig ein beispiel widget, das du exportieren könntest?
-
Probier mal
[{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rega.0.11938","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"value":"5","text":"Rock"},"style":{"left":"581px","top":"508px","width":"45px","height":"41px","color":"white","background":"grey"},"widgetSet":"jqui"}]
-
Danke. Das funktioniert einwandfrei.
jetzt gehts auch mit meinem Widget. … Wer weiss, was da gestern los war...
Was das Widget aber nicht kann, ist "wie ein Button verhalten". Z.B. kein Druckeffekt, etc...
Hast Du noch eine Idee?
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Metro Tile State Widget gefunden. Es kann einen String in eine Variable schreiben und hat die gewünschten "Button-Effekte".
Das einzige was es nicht hat, ist die Möglichkeit, Text zu erfassen. Lediglich im "Schild"-Bereich kann ich einen Text erfassen. Dieser steht dann aber nur unten links.
Gibt es
a) eine Möglichkeit Text im eigentlichen Widget zu erfassen
b) doch noch ein anderes Widget, dass die Anforderungen erfüllt?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße
Dominic
-
Ein eigenes Widget gibt es wohl nicht. Aber du kannst den darzustellenden Wert jederzeit einfach mit transparentem Hintergrund über das Widget legen (zB im Basic val). Wenn Dein Metro Widget selbst transparent ist (wie bei mir), liegt das zweite dann besser dahinter (kleinerer z-Index), sonst verkleinert es ggf die Druckfläche.
Gruß
Pix
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
danke, dass ist eine gute Idee.
Einzig der metroeffekt (aufklappende Kachel) ist nicht mehr sichtbar, wenn ich den Text hinter das transparente Kachel-Widget lege.
Wie hast Du das gelöst?
2417_backitup.sh.txt -
Einzig der metroeffekt (aufklappende Kachel) ist nicht mehr sichtbar, wenn ich den Text hinter das transparente Kachel-Widget lege.
Wie hast Du das gelöst? `
Hallo,bei mir steht im hinteren Widget ein Text und das vordere Widget ist die Metro Kachel. Der Druck-Effekt kommt, wie gewünscht, von der Metro Kachel. Keine Probleme.
Gruß
Pix
-
Hmm, genauso hatte ich es auch gemacht. Darf ich dir heute abend mal meine 2 widgets exportieren damit du sie bei dir zum testen mal importieren kannst? Vielleicht liegt es ja auch an mir, meinem Browser oder oder oder
von unterwegs gesendet
-
Hallo Pix,
hier mal meine beiden Widgets, kannst Du das mal testen?
[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html_append":"Übersicht"},"style":{"left":"571px","top":"203px","width":"350px","height":"47px","background-color":"","z-index":"1","color":"white","font-family":"Cicle Fina","font-size":"x-large","background":"#7A56A0","text-align":"center","line-height":"1.8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","transform":"true","label":"Übersicht","bg_class":"bg-transparent","bg_class_active":"bg-transparent","badge_bg_class":"","badge_bg_class_active":"","icon_badge":"","brand_bg_class":"","brand_bg_class_active":"","icon_class":"","nav_view":"Wohnzimmer_uebersicht","hide_effect":"pulsate","show_effect":"fold","show_options":"links","show_duration":"1800","hide_duration":"3000"},"style":{"left":"566px","top":200,"background":"","width":"350px","height":"47px","z-index":"2","opacity":"0"},"widgetSet":"metro"}]