NEWS
Tankerkönig beschreibt nicht mehr alle Objekte
-
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit Tankerkönig. Es werden nicht alle Objekte beschrieben. Habe den Adapter schon einmal komplett gelöscht und wieder neu installiert jedoch ohne Besserung. Bei meinen 4 abgefragten Tankstellen werden nur jeweils die Objekte combined und name gefüllt, alles andere (status, etc.) bleibt leer.
Komischerweise werden die Objekte unter cheapest alle richtig gefüllt. :roll:
Habe dann mal den Log-Level auf debug erhöht und folgende Log-Einträge erhalten:
Ich kann nicht wirklich was damit anfangen, da ich leider kein Log von einem funktionierenden Abruf habe, sieht aber (für mich) unauffällig aus. Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?Folgende Versionen habe ich am laufen:
Tankerkönig 1.0.5 (Problem war aber auch schon in der 1.0.4)
JS Script Engine 3.6.4
Admin 3.2.0
Node 6.13.0
Gruß Steffen
Geändert: Log mit API-Key entfernt; Homoran(Mod)
-
Habe dann mal den Log-Level auf debug erhöht und folgende Log-Einträge erhalten: `
In dem Log war dein Api-Key sichtbar.Bitte unkenntlich machen und wieder einstellen.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
danke für die Info, war aber der Meinung das da mein Key nicht drin ist :oops:
Gruß Steffen
-
jetzt isser wech
-
Will ja nich doof sterben…
...ich dachte die Tankstellen-ID sei unkritisch - aber wieder mal was dazugelernt! :lol:
thx, nochmals!
-
Das ist sie auch; Dann habe ich mich vertan. Ich könnte schwören hinter prices deinen api-key gesehen zu haben.
Wenn nicht, dann Sorry für die Aufregung!
Gruß
Rainer
-
Puh…
...das war die ID von der ersten Tanke 8-)
Alles wird gut!
-
Mir ist noch was aufgefallen, und zwar habe ich den mqtt Broker/Client in der Version 1.4.2 installiert. Diesen nutze ich um meine Vaillant Heizung per eBus auszulesen (ist hier im Forum beschrieben) dies funktioniert problemlos. Sobald ich den mqtt starte, werden keine bzw. nur teilweise Objekte vom Tankerkönig Adapter beschrieben.
-
Ich habe auch mqtt-client und tankerkönig parallel laufen - ohne Probleme.
Allerdings keinen eBus!
Hast du mal beide Instanzen auf debug gestellt und im log nach Fehlern gesucht?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
ich habe den Fehler offensichtlich gefunden.
Ich hatte den Subscribe pattern in den mqtt Einstellungen auf # (all topics) stehen, habe den mal nur auf das topic "ebusd" geändert und nun geht es wieder.
Gruß Steffen