NEWS
Geräte in der Cloud
-
Das würde mich auch interessieren. Ist bei mir das gleiche. Aber nur bei den manuell angelegten Geräten. Alexa reagiert bei mir aber dennoch. Wenn du den Smart Namen direkt an dem Gerät wieder pflegst, dann erscheint es auch wieder im Cloud Adapter. Aber auch nicht von Dauer. Dann steht da wieder ignore
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Welche Version von
-
js-contoller
-
Admin
-
Cloud
habt ihr?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
-
3.2.0 ist die Admin Cloud
Den Rest kann ich dir nicht sagen da ich Anfänger bin und es nicht finde…....sorry
-
Die Version vom Admin kannst Du im Admin, Reiter Adapter sehen.
Der js-controller ist im Admin, Reiter Hosts zu finden.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
in meiner Cloud verschwinden nach kurzer Zeit meine Smartgeräte.
Hat jemand einen TIP? `
Wenn der Cloud-Adapter halbwegs aktuell ist, liegt es sehr wahrscheinlich daran, wie die Objekte zu den Smartgeräten aussehen. Also bitte mal die Objektdefinition posten (Tab Objekte => Bearbeiten-Pfeil neben Objekt => Reiter Raw) -
der js ist die Version 1.2.3
und der Admin 3.2.0
-
Und der Cloud-Adapter (im Admin, Reiter Adapter)?
Hatte mich oben verlesen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Meinst du das AlCalzone ?
{ "from": "system.adapter.loxone.0", "ts": 1519152934651, "common": { "name": "Wohnzimmer: Master-Helligkeit: position", "type": "number", "unit": "%", "role": "level.dimmer", "def": 0, "min": 0, "max": 100, "read": true, "write": true, "smartName": { "de": "Helligkeit", "byON": "50" } }, "native": { "uuid": "1025fc55-026f-b4a8-ffff6ec9272c6fa4" }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "loxone.0.1025fc55-026f-b4ac-ffffb2a8939f8758.masterValue.position", "type": "state" }
geändert: Code in Code-Tags; Homoran (Mod)
-
Meinst du das AlCalzone ? `
Ja, das sieht aber gut aus. Ist dein Cloud-Adapter aktuell? -
Bei mir tritt es in folgendem Fall auf: ich nutze den Loxone Adapter. Sobald man ich die Config der Loxone irgendwie aktualisiere oder der Miniserver neu startet, sind die Geräte im Cloud-Adapter weg. Ich habe jetzt auch noch alle Adapter geupdatet. Jetzt ist es sogar noch schlimmer, weil die Geräte vorher trotz fehlender Anzeige wenigstens noch reagiert haben.
Meinen Host habe ich übrigens nicht auf 1.2.3 geupdatet, weil mein Docker auf der QNAP danach nicht mehr starten will.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk