NEWS
Warum schaltet sich mein TV nicht ein bzw. aus??? Alexa-iobroker-Harmony Hub
-
Moin Leute,
ich bin am verzweifeln und finde leider durch die sufu keine Hilfe.
Ich bestize eine Alexa und Harmony Hub….iobroker ist auf meinr Synology install.
Szenen wie xbox, Apple Tv, Tv u. Kino "AN" wurden auf der Harmony hub erstellt und in iobroker eingespielt. Eigentlich lief alles mit den Sprachbefehlen sehr gut. Auch Szenen habe ich im iobrker erstellt. z.b. Homatic Rollladen runter, hue an, tv und xbox an.
Seit letzer zeit reagiert aber der Tv (Sony Bravia) nicht mehr oder eher nur ab und zu. Komme ich nachhause und will tV über sprachsteuerung anschalten ragiert er nicht, also über nomale Fernbedienung anstellen. Im Anschluss geht es dann manchmal über sprachsteuerung....allerdings das Ausschalten funktioniert auch nicht bzw. meine Schluß Szene über iobroker geht auch nicht....Alage geht aus, xbox aus, Rollladen fahren runter, hue geht aus...nur dieser verdammt TV bleibt an....was kann DAS sein???? PLZ hlp!!!!!
-
Kommt beim Ansprechen von Alexa für den TV eine Fehlermeldung z.b. Gerät nicht gefunden ?
Wenn nicht würde ich den Fehler im Harmony Hub suchen bzw. bei der Infrarot Verbindung zwischen Hub und TV.
-
Nein, eben nicht….Alex sagt „ok“ und nix is ok..... Sie tut so als wenn nix ist. Was mir schon aufgefallen ist.....wenn ich den befahl gebe und es geht nur um den TV, dann blinkt das grüne Licht an dem hub nicht auf, was es normalerweise ja tut, wenn geschaltet wird.......