NEWS
Javascript Adapter Skripte werden nicht geladen
-
Hallo SIGI,
Warum hilft mir niemand, warum bekomme ich keine Antworten von den Verantwortlichen.
Warum meldet sich keiner? `
nun mach mal langsam hier ….Rund 10 Stunden nach Deiner Meldung so ein Post loszulassen, in einem Forum was ausschließlich von Freiwilligen unterstützt wird, ist schon heftig.
Wenn Du für einen Support irgendwo Geld bezahlst, und den Wochenenden-Aufschlag mit einberechnest, dann kannst Du solche Forderungen stellen. Aber hier sind nur Freiwillige unterwegs und dann empfinde ich es schon als unverschämt, so um die Ecke zu kommen .....
Aber zur Sache:
Welche Updates hast Du gemacht?
Won welcher Version auf welche?
Hast Du mal das Backup zurückgespielt und es dann nochmal versucht?
Was hast Du am System verändert, bevor Du irgendwelche Updates gemacht hast?
Was hast Du in dem anderen Browser-Reiter, in dem Du auch ioBroker-Admin aufgerufen hast, aktiv oder getan?
Stell den Admin bitte erst mal so ein, das man auch sehen kann, das Du tatsächlich alles auf dem aktuellen Stand hast.
Es fehlen soviel Infos, das Du bei einem bezahlten Support jetzt schon das erste Ticket verballert hättest.
Denk mal über die Art und Weise nach ...
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Danke für die Hilfe,
das letzte was ich gemacht habe bzw. bevor es angefangen hat ist das ich den Ical umgestellt habe.
Probiert habe ich fast alles, bis auf ein Backup einspielen. Ich überlege ob ich Iobroker neu installieren soll, will aber meine Daten nicht verlieren. ( Views,Scripte,usw…)
Achso , ein update auf die Npm 3.10.10 hab ich auch gemacht.
Diesen Fehler bekomme ich immer:
host.MedionPc 2018-02-25 11:02:21.330 error Cannot parse C:/ioBroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/objects.json: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
C:\iobroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.alexa.0 : alexa - enabled system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled system.adapter.email.0 : email - enabled system.adapter.flot.0 : flot - disabled system.adapter.fullcalendar.0 : fullcalendar - enabled system.adapter.history.0 : history - enabled system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 18701 system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 12001 system.adapter.hue.0 : hue - enabled, port: 80 system.adapter.ical.0 : ical - enabled system.adapter.ical.1 : ical - enabled system.adapter.ical.2 : ical - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - disabled system.adapter.icons-fatcow-hosting.0 : icons-fatcow-hosting - disabled system.adapter.icons-icons8.0 : icons-icons8 - disabled system.adapter.icons-material-png.0 : icons-material-png - enabled system.adapter.icons-material-svg.0 : icons-material-svg - enabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - disabled system.adapter.icons-mfd-svg.0 : icons-mfd-svg - disabled system.adapter.icons-open-icon-library-png.0: icons-open-icon-library-png - disabled system.adapter.info.0 : info - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.kodi.0 : kodi - disabled, port: 9090 system.adapter.musiccast.0 : musiccast - enabled system.adapter.philips-tv.0 : philips-tv - disabled system.adapter.ping.0 : ping - enabled system.adapter.proxy.0 : proxy - enabled system.adapter.pushsafer.0 : pushsafer - enabled system.adapter.rickshaw.0 : rickshaw - disabled system.adapter.samsung.0 : samsung - disabled system.adapter.sayit.0 : sayit - enabled, port: 0 system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled system.adapter.simple-api.0 : simple-api - enabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.systeminfo.0 : systeminfo - enabled system.adapter.terminal.0 : terminal - enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.text2command.0 : text2command - enabled system.adapter.upnp.0 : upnp - enabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - disabled system.adapter.vis-canvas-gauges.0 : vis-canvas-gauges - disabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker - disabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - disabled system.adapter.vis-history.0 : vis-history - disabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - disabled system.adapter.vis-jqui-mfd.0 : vis-jqui-mfd - disabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - disabled system.adapter.vis-lcars.0 : vis-lcars - disabled system.adapter.vis-map.0 : vis-map - disabled system.adapter.vis-material.0 : vis-material - enabled system.adapter.vis-metro.0 : vis-metro - disabled system.adapter.vis-players.0 : vis-players - disabled system.adapter.vis-rgraph.0 : vis-rgraph - disabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - disabled system.adapter.vis-weather.0 : vis-weather - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yamaha.0 : yamaha - enabled system.adapter.yr.0 : yr - enabled
-
Was meinst Du mit „iCal umgestellt“?
Ah, Update npm …das dürfte die essentielle Info sein ...
Nach einem npm-Update haben einige Adapter immer Probleme und müssen neu kompiliert werden (steht schon ein paar Mal im Forum). Dafür gibt es für Linux das „reinstall.sh“ Script. Ob es was äh Lichtes für Windows gibt, weiß ich nicht.
Da müssen jetzt die Windows-Spezies ran.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Die History Daten verändert und teilweise Aufzeichnungen deaktiviert.
-
Hi,
Ich erinnere mich verschwommen das AlCazone mal Hilfestellung nach Windows Upgrades gegeben hat.
Vielleicht ist hier etwas hilfreiches dabei:
http://forum.iobroker.net/search.php?ke … bmit=Suche
Falls noch nicht gesucht wurde.
-
Die History Daten verändert und teilweise Aufzeichnungen deaktiviert. `
Also nichts am iCal umgestellt, sondern an dessen Datenpunkten im Reiter „Objekte“ in Bezug auf deren Historisierung?Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, was Du nun wo und wie genau gemacht hast (abgesehen vom npm-Update).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich erinnere mich verschwommen das AlCazone mal Hilfestellung nach Windows Upgrades gegeben hat. `
Habe ich? :shock: Ich hab ja nichtmal Windows-ioBroker -
:mrgreen:
Wie Geil:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … sh#p100215
Hatte schon gedacht ich wäre noch nicht wach… puh
-
Die History Daten verändert und teilweise Aufzeichnungen deaktiviert. `
Also nichts am iCal umgestellt, sondern an dessen Datenpunkten im Reiter „Objekte“ in Bezug auf deren Historisierung?Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, was Du nun wo und wie genau gemacht hast (abgesehen vom npm-Update).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Hallo, ich habe jetzt Iobroker NEU installiert ( hab einfach den Iobroker Ordner gelöscht - war eh Komplet gesichert). Geht alles wieder…...Muss aber jetzt alles nachkonfigurieren.
Das einzige was mich noch zu grübeln bringt ist wie ich meine alten Skripte wieder importieren kann.
Danke für die Hilfe.
Sigi
-
Die JavaScripte hättest Du vorher sichern / exportieren sollen (oder mit dem Adapter js2fs immer als Kopie irgendwo ablegen).
Im Nachgang denke ich, das Dir dies hier helfen könnte:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=1284
Aber vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Die JavaScripte hättest Du vorher sichern / exportieren sollen (oder mit dem Adapter js2fs immer als Kopie irgendwo ablegen). `
Habe ich gesichert, Skripte importiert und es funktioniert.