NEWS
[gelöst]Erstmaliges Schreiben eines Objektes
-
Hallo,
ich habe hier ein reproduzierbares Verhalten, von dem ich nicht genau weiß, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt.
-
habe hier einen neuen Adapter erstellt und installiert. Die Objekte wurden erfolgreich angelegt
-
die Objekte wurden in io-package.json wie folgt angelegt:
"_id": "Inputs.ReplacePhoneNumbers",
"type": "state",
"common": {
"name": "String source",
"type": "string",
"role": "indicator.state",
"read": true,
"write": true,
"desc": "Input to replace phone numbers"
},
"native": {}
-
auf den EIngang "Inputs.ReplacePhoneNumbers" wurde innerhalb des Adapters nie geschreiben
-
versuche ich nun per Skript "setState("vcard.0.Inputs.ReplacePhoneNumbers","bbb");" auf das Objekt zu schreiben, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
javascript-0 2015-09-16 08:06:54 warn State "vcard.0.Inputs.ReplacePhoneNumbers" not found
- schreibe ich innerhalb des Adapters in der main-Funktion einmal auf das Objekt (z.B. adapter.setState('Inputs.Filter', {ack: true, val: ''});), dann funktioniert auch das Schreiben per Skript.
Ist das ein gewolltes Verhalten, oder handelt es sich um einen Fehler?
Tobias
-
-
Hast du die neueste Version? Genau das wurde in der letzten Version gefixt.
-
Stimmt. Vielen Dank Bluefox
Gesendet von meinem VT10416-2 mit Tapatalk
-
Hallo,
das gleiche Problem scheint nach wie vor in umgekehrter Richtung (beim Lesen) zu existieren. Auch unter der Verwendung der aktuellsten Versionen.
-
neuen Adapter erstellt und installiert. Die Objekte wurden erfolgreich angelegt
-
die Objekte wurden in io-package.json wie folgt angelegt:
"_id": "Inputs.ReplacePhoneNumbers",
"type": "state",
"common": {
"name": "String source",
"type": "string",
"role": "indicator.state",
"read": true,
"write": true,
"desc": "Input to replace phone numbers"
},
"native": {}
- auf den EIngang "Inputs.ReplacePhoneNumbers" wurde innerhalb des Adapters oder per Skript niemals geschrieben. Er wird 'ohne' Wert in der Objektliste angezeigt
=> lese ich den Eingang mit````
getState('Inputs.ReplacePhoneNumbers', function(err, result){...}Tobias
-
-
Beim Anlegen von dem Objekt wird er entwider mit default Wert oder mit "null" geschrieben.
-
Vielen Dank
ich hatte erwartet, dass das Objekt 'res' existiert, aber 'res.val' den Wert 'null' hat
Tobias