NEWS
Spracherkennung funktioniert nur einmal nach Neustart der App
-
Da ich keine Lösung, weder im Forum, noch im übrigen Internet finden konnte, hoffe ich, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mehrere Samsung Tablets und auf Zweien die ioBroker App installiert. Läuft soweit auch super. Nun wollte ich die Spracherkennung nutzen. Nach dem Neustart der App funktioniert dies auch einmal (bzw. zweimal bei schneller Folge von Sprachkommandos). Danach erkennt er keine Spracheingabe mehr. Wo könnte hier der Fehler liegen?
Samsung Tab A - Android 7.0
Samsung Tab S - Android 6.01
Herzlichen Dank vorab.
-
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht (Glaskugel ist ein schlechter Ratgeber) ….
Welche Spracherkennung?
Eine vom Tablett?
Die aus VIS?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Sorry.
Ich benutze die Spracherkennung von den Tablets.
Einmal lokale Sprachdatei von Google.
Einmal, um es zu testen, die Standardeinstellung von Tablet. Also Google übers Internet.
Eingestellt habe ich die Spracherkennung in der App - inklusive Textausgabe.
-
Also erst mal gar kein ioBroker involviert?
Und von welcher App sprichst Du?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich nutze die ioBroker App auf Android. Auf dem Server läuft ioBroker mit Text2Command und diversen weiteren Adaptern. Wie gesagt, bei einem Neustart der App funktioniert die Spracherkennung beim ersten Befehl. Im Log sehe ich auch Einträge der Text2Command Instanz. Aber nur beim Ersten Befehl - danach ist Schluss.
Eingestellt ist ein Schlüsselwort - habe es aber auch ohne probiert.
ioBroker und alle Adapter sind aktuell. Die ioBroker App ist auf dem neuesten Stand.