NEWS
Blocky Anfänger
-
Das "anerkannt" ist auch nur nach mal eine genauere Definition indem Fall von "wahr". Ob man das für seine Funktion wirklich braucht, ist was anderes. Ist aber wie immer, es sollte so wenig wie möglich an Code zum Ziel führen. Alles was zwar funktioniert, aber eigentlich nicht benötigt wird ist eben Ballast und den gilt es zu vermeiden. Oder anderes, es könnte eine Situation auftreten, bei der das "anerkannt" relevant wird und Dein Blockly macht plötzlich etwas, was Du so gar nicht möchtest :lol:
-
Da geb ich dir Recht Jan !!!
Ich machs mal raus.
Kannst du mir bei meinem Letzten Post helfen mit dem Standby ??
Danke
-
Du hast Doch ein Harmony Hub. Dann leg doch einfach ein Szene an, die genau das macht. Dann brauchst nicht mal ein Script :lol:
Ich hab auch den Harmony Hub und schalte die Activities des Hub direkt über eine Szene im IOBroker. Da kannst dann als letztes von mir aus auch noch den kompletten Saft über die Steckdose abdrehen.
Die Steckdose würde ich dann aber besser in ein Script packen, da Du sonst 2 Szenen brauchst zum an und ausschalten. Müsste ich mir mal überlegen, wie das funktionieren könnte. Da hat aber einer der Profis hier bestimmt schon was im Ärmel.
5076_szene_tv.jpg -
So oder ? `
Nein!ich benötige die Datenpunkte unter "Objekte" die zu deiner Lampe gehören, damit ich dir sagen kann was du in dem Blockly machen musst.
Ich habe kein hue und kenne dessen Objektstruktur nicht.
Gruß
Rainer
-
Homoran das mit den Lampen funktioniert.
Kannst du mir dabei helfen ?
Und zwar hab ich eine Hue Steckdose wo ich mein Standby für den Fernsehr, Verstärker usw einschalte und ein Harmony Hub wo ich Aktionen eingerichtet hab.
Klar soll zuerst der Standby einschaltet werden und dann verzögert die Geräte.
Folgendes Problem wenn ich wieder ausschalte ist ja zuerst der Standby weg und die Geräte werden ohne auszuschalten vom strom getrennt - > Nicht gut
Wie mach ich das das dann zuerst die Geräte ausschalten und dann die Steckdose ?
5633_1.png -
Keiner nen heißen Tip ?
-
Keiner nen heißen Tip ? `
Da ich deine Objektstruktur auch nict kenne kann ich nur vermuten was du da benötigst.
Vermutlich sowas in der Art.
Gruß Christian
-
Da hatte ich dir schon einmal versucht weiter zu helfen.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=12238
Bitte nicht unnötig weitere Themen dazu eröffnen
Gruß Christian
-
Servus,
danke für deinen Tip.
Ich beschreibe es mal genau : Ich schalte an der App meine Funksteckdosen ( Philips Hue) ein wo ich den Standby aller TV Geräte im Wohnzimmer trenne oder verbinde
Im Harmony Hub hab ich Aktionen erstellt wo mit einem Button TV,Verstärker usw gleichzeitig an gehen
Ich bin bei Blockly soweit das wenn ich die App der Funksteckdosen betätige gehen die Dosen an ( Standby ) und mit verzögerung geht das signal an den Hub das die Geräte einschaltet werden .
Wo ich nicht weiter komme ist:
Wenn ich jetzt wieder die App ( Standby ) betätige ist ja sofort der strom weg und die Geräte werden nicht runtergefahren.
Ich möchte das dann zuerst die Geräte runter fahren und dann die Steckdosen mit verzögerung abschaltet ( Standby )
Danke
5633_1.png -
Welche App auf welchem Gerät ?
Etwa so ?
Harmony App Handy -> Harmony Hub -> Philipps Hue
und du schaltest etwa so
iobroker->Harmony Hub -> Philipps Hue
richtig ?