NEWS
JS Instanz starten und stoppen
-
Hallo Zusammen,
folgender Sachverhalt:
Es gibt Skripte (bzw. wenn sie aufs Internet zugreifen), die ein ganze Instanz von JS zum crashen und neustarten bringen.
Mir schwebt jetzt vor, dass ich solch kritische Skripte in einer eigenen JS-Instanz laufen lasse.
Soweit kein Problem.
Eine weitere JS-Instanz überwacht die "kritische" Instanz mit dem Datenpunkt "system.adapter.javascript.1.alive".
Wenn das Überwachungsskript z.B. x-mal einen Reboot feststellt, dann soll die Instanz deaktiviert werden.
Funktioniert auch wunderbar durch setzen von "false" auf "system.adapter.javascript.1.alive".
Jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich jetzt <u>automatisiert</u> diese JS-Instanz wieder aktivieren möchte ("true" setzen auf "system.adapter.javascript.1.alive") klappt das nicht mehr und das log wirft folgenden Text:
host.raspberrypi 2018-03-10 12:27:31.798 error instance system.adapter.javascript.1 terminated with code 7 (Adapter already running) host.raspberrypi 2018-03-10 12:27:27.523 info instance system.adapter.javascript.1 started with pid 11252 host.raspberrypi 2018-03-10 12:27:27.447 info "system.adapter.javascript.1" enabled
Kann mir wer bitte sagen wie ich das richtig starte bzw. aktiviere?
Herzlichen Dank
-
Willst du jetzt nicht lesen:
Ich würde versuchen die Scripte so aufzustellen das die keinen Absturz der JS Instanz verursachen!
-
Grundsätzlich gebe ich dir da auch recht.
Jedoch haben wir hier Skripts, die sowas leider verursachen können …
viewtopic.php?f=37&t=9237&p=98626&hilit … gOn#p98493
… und das würde ich halt gerne und sauber abfangen bzw. kontrollieren.
Besteht denn diese Option des Startens?
Wäre schon toll ... zumal ich das "Beenden" ja schon beherrsche ...
-
OK.
Die Alexa Scripte nutze ich nicht. Wusste nicht das die solche Probleme verursachen.
Wir man die Instanz stoppen/starten kann weiß ich so nicht da für mich noch nicht von Interesse.
Sorry, dann kann ich erstmal nicht weiterhelfen.
-
Vielleicht hilft dir das weiter. Eventuell ist der DP auch beim JS Adapter „Read-Only“
Dein log sagt ja auch das der Adapter bereits läuft.
-
danke für den Tipp!
Ich schau mal was ich da rausbekomme …