NEWS
Script wird im VIS nicht angezeigt- Schalter geht nicht
-
Ja stimmt. So macht man dann aus einem Schalter einen Taster
-
Bei dem Schalter steht :
Flash-Wert:
Wahr-Wert:
Für was ist denn der Flash-Wert?
Ich habe einen Schalter fancyswitch Off/On der auch als Schalter arbeiten soll. Der springt aber auch immer wieder auf Off zurück. Der soll aber mein Tablet laden und auch auf On stehen bleiben wenn er geschaltet ist.
-
Für was ist denn der Flash-Wert? `
Das ist im Gegensatz zum "Wahr-Wert" der "Falsch-Wert"
Gruß
Rainer
-
Ok, das Wort hatte mich irritiert. Was muss ich denn eingeben, damit er in der Stellung stehen bleibt (also On oder OFF)? Bevor Flash und wahr eingefügt wurde blieb er stehen.
-
Ich hatte schon einige posts vorher gefragt, was du damit schaltest.
der Schalter stellt auch den Status dar, den dieser Datenpunkt hat.
Wie gesagt: einen echten Taster gibt es nicht!
Die zusätzlichen Punkte Falsch-Wert und Wahr-Wert wurden notwendig, da einige Geräte false-true und andere 0-1 zurückliefern. Dies kannst du jetzt hier entsprechend der Rückgabe deines datenpunktes anpassen.
Gruß
Rainer
-
Hi Homoran,
die ersten Beiträge bezogen sich ja auf die Fenstersteuerung per Script. Das war ja so weit erledigt.
Bei den letzten Beiträgen von heute, benutze ich diesen Schalter um einen Homamatic Schaltaktor zu schalten, der dann mein Tablet An oder aus schaltet. Jetzt kann ich es nur noch einschalten , aber nicht mehr aus.
6305_flot5.png
6305_flot_einstellungen.png
6305_skript1.png -
Schöne währe statt:
setState("javascript.0.RolAlleHoch", false);
Eine Verzögerung einzubauen:
setTimeout(function(){ setState("javascript.0.RolAlleHoch", false); }, 1000);
-
Stell mal bitte einen screenshot deiner Einstellungen von dem Widget ein.
Danke
Rainer
-
Schöne währe statt:
setTimeout(function(){ setState("javascript.0.RolAlleHoch", false); }, 1000); ```` `
Stimmt, bei der anderen Rolladen hatte ich es drin , nur bei der ersten nicht. Ändere ich sofort. Ist das dann weniger Belastung für die CCU2 bzw. Iobroker?
-
Schöne währe statt:
setTimeout(function(){ setState("javascript.0.RolAlleHoch", false); }, 1000); ```` `
Stimmt, bei der anderen Rolladen hatte ich es drin , nur bei der ersten nicht. Ändere ich sofort. Ist das dann weniger Belastung für die CCU2 bzw. Iobroker? `
Es sieht nur schöner aus. Man sieht, wie der Schalter sich bewegt.