NEWS
Rollladen mit Helligkeitssensor für Beschattung
-
Hallo Leute hab mal wieder eine Frage hab ein Script als Sonnenschutz am laufen, ich möchte aber das die Rollladen nicht bei jeder
Aktualisierung fahren.
Hab es mir so vorgestellt das vielleicht aus 5 abfragen der Wert gebildet wird und dann erst die Rollos runter oder wieder hoch gehen.
Als Script verwende ich das hier.
Grüße Steffen
function Sonnenschutz_pruefen() { var SunProtect = false; if (getState("javascript.0.Sonnenstand.Elevation"/*Sonnenstand.Elevation*/).val >= 20) { if (getState("javascript.0.Sonnenstand.Azimut"/*Sonnenstand.Azimut*/).val >= 120 && getState("javascript.0.Sonnenstand.Azimut"/*Sonnenstand.Azimut*/).val <= 272) { if (getState("hm-rega.0.54492"/*Außen_Temperatur*/).val >= 20) { if (getState("hm-rpc.1.NEQ0322210.1.LUX"/*Helligkeitssensor*/).val >= "75000.0000") { SunProtect = true; } } } } if (getState("javascript.0.Jalousie.Sonnenschutz"/*Jalousie.Sonnenschutz*/).val != SunProtect) { // Nur bei Änderung setzen //setState("hm-rega.0.55273"/*Jalousie Sonnenschutz*/, SunProtect); setState("javascript.0.Jalousie.Sonnenschutz"/*Jalousie.Sonnenschutz*/, SunProtect); //log("Prüfe Sonnenschutz: " + SunProtect); } }
-
Hi, das habe ich umgesetzt. Komplettes Blockly mit allen Updates findest du hier: viewtopic.php?f=21&t=7951
Sind noch viele weitere Funktionen integriert wie Wind, Regen, Sonnenvorschau, Abgleich mit Innentemperatur etc.
-
@smile said in Rollladen mit Helligkeitssensor für Beschattung:
Hi, das habe ich umgesetzt. Komplettes Blockly mit allen Updates findest du hier: viewtopic.php?f=21&t=7951
Sind noch viele weitere Funktionen integriert wie Wind, Regen, Sonnenvorschau, Abgleich mit Innentemperatur etc.
Hallo, ich beschäftige mich auch gerade mit automatischer Beschattung anhand von Helligkeit.
Leider funktioniert der Link nicht (mehr).
Kann mir jemand den funktionierenden geben?
Sonnige Grüße, Claus -
-
@kmxak
OK, danke. Diese Seite hatte ich bereits. Dachte, es wäre evtl. eine weitere