NEWS
Problem mit Fritzdect Adapter 0.1.1
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Fritzdect Adapter 0.1.1 in Verbindung mit dem Fritz DECT Schalter 200. Ich habe folgenden Event Handler definiert:
on("fritzdect.0.DECT200_087610372116.state",function(obj){runPump(300000,obj)}); function runPump(delayTime,obj){ var state = getState("fritzdect.0.DECT200_087610372116.state").val; var stateString=state.toString(); log("Debug status pump: " + JSON.stringify(obj)); log("State as String : " + stateString); //following lines are needed because it seems there is bug in the fritz dect adapter??. //Sometimes status changes from false to 0 or from true to 1 //Since this is not a real change I have to skip those lines... if ((stateString != "true" ) && (stateString != "false") ){ log("Ignoring staus change.Returning...", "info"); return; } if(!state){ log("Pump was switched off. Doing nothing, just returning.", "info"); return; } else { log("Pump was started.Initializing delayed switch off.", "info"); setStateDelayed("fritzdect.0.DECT200_087610372116.state",false,delayTime); } }
Kurze Erläuterung: Der Schalter wird zur Steuerung einer Warmwasserpumpe benötigt. D.h. wird der Schalter angeschaltet (status==true) wird mit 5 Minuten Verzögerung (setStateDelayed) der Schalter wieder ausgeschaltet. Funktioniert so weit ganz gut. Aber nun zum Problem. Neuerdings sehe ich im Log, dass der Eventhandler auch aufgerufen wird, da der Status von false auf 0 , bzw.von true auf 1 geändert wird. Ist das ein Bug im Adpater oder mache ich etwas falsch? Aus diesem Grund habe ich die Zeilen
if ((stateString != "true" ) && (stateString != "false") ){ log("Ignoring staus change.Returning...", "info"); return; }
Der Workaround funktioniert so weit ganz gut. Würde nur gerne wissen, ob das Problem im Adapter liegt oder vor dem Bildschirm sitzt.
Viele Grüße,
btom
-
hallo ,
ich bin komplett neu in der materie.
also ich habe mir die fritz.dect apk installiert, das habe ich noch gut hinbekommen dank dem forum hier
jetzt findet sie aber meinen fritz dect301 nicht habt ihr da eine loesung fuer mich?
ich komm da irgendwie nicht weiter
gruss und danke
alex