NEWS
Hallo Zusammen
-
Hallo Zusammen,
möchte mich mal kurz vorstellen:
Bin neu hier, :lol: und habe von Scripte erstellen, geschweige denn von Java Programmierung null Ahnung. Deswegen auch mein Nickname :mrgreen:
Komme allerdings aus der IT; allerdings Hardware-seitig.
Ja Ok, bin in der Lage den pi mit iobroker aufzusetzen, aber mit der Konfiguration da scheitert es halt.
Mein Stand der Dinge ist, dass der IO broker rennt und fertig konfiguriert ist und auf neustem Stand der Broadlink RM mini im Netz ist und wird auch vom IO Broker erkannt und angefunkt.
Tja und dann verliessen Sie mich.
Mein Plan:
Broadlink mini Soll:
-
Meinen Dimmer von Busch-Jäger Typ (Bedienungselement): 6066-84 stäuern können,
-
Meinen Fernseher mit AV Receiver und Set-Top Box ein und ausschalten, mit den richtigen Eingängen.
-
Meinen Robot Staubsauger zum Saugen und nach Hause bewegen, steuern.
Mit dem Braodlink plus habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. 2 Defekte innerhalb von 3 Monaten. Deswegen habe ich mir noch einen Sonoff RF bestellt, der meine Funksteckdosen dann steuern soll.
Natürlich habe ich mich schon selbst versucht, aber bei mir hängt es schon bei den Anfängen.
Wie erstelle ich den Ordner wo die erlernten Befehle reinkommen,
wie setzte ich das brokly script um? Die Grundprinizpien habe ich ja verstanden, aber ich kann es einfach nicht umsetzen. Ich will von Android und das RM Plugin schnellst möglichst weg.
Vielleicht gibt es ja Mitglieder hier im Forum, die einem Kannnix weiterhelfen ohne die Geduld zu verlieren.
Danke und Gruß
-
-
Hallo Kannix,
Willkommen im Forum.
Zu Broadlink gibt es schon einige Beiträge im Forum:
search.php?keywords=Broadlink&terms=all … bmit=Suche
Denke auch zu Blockly wird sich was finden
Wenn du dann konkrete Fragen hast solltest du einzelne Post machen zu den einzelnen Sachen mit aussage kräftigem Titel.
Gruß und Viel Erfolg