NEWS
[Gelöst] npm Error in Admin Ansicht
-
Hi Enrico,
meine Adminübersicht sieht so aus:
Installiert habe ich Version 2.0.9 (oben rechts).
Und laut GitHub ist 3.3.3 verfügbar.
Aber die Spalten sind doch vertauscht, oder?
Oder stimmt meine installierte Version nicht? Gibt es 2.0.9 in dieser "neuen" Ansicht?
Danke,
Tobi
-
Ich denke mal, dass du "default" ausgewählt hast, da ist der admin noch mit deiner angezeigten Version online. Unter "latest" müsste er eigentlich mit der 3.3.3 angeboten sein, so, wie du das auch installiert hast.
Was hast du denn hier ausgewählt?
Enrico
-
Hi Enrico,
ich hatte bis gerade default, jetzt hab ich latest eingestellt, und es sieht jetzt wieder gut aus.
Ich musste noch ein Zwangsupgrade auf 3.3.3 machen, und jetzt sehen alle Versionsnummern gut aus.
Vielen Dank für deine Hilfe,
Tobi
-
Bitte noch als gelöst kennzeichnen.
Enrico
-
Installiert habe ich Version 2.0.9 (oben rechts).
Und laut GitHub ist 3.3.3 verfügbar.
Aber die Spalten sind doch vertauscht, oder? `
Nein, hier ist nix vertauscht. Es gibt 3 Zustände bzw. Repos von Adaptern (ich habe den Erklärungs-Link gerade nicht):-
stable: niedrigste Version, aber lange getestet und für stabil befunden => Admin 2.0.9
-
latest: höhere, für Beta-Test freigegebene Version => Admin 3.3.3 (?)
-
GitHub: nicht unbedingt funktionstüchtig, da noch in Entwicklung. Sollte nur nach Aufforderung durch den Entwickler isntalliert werden => Admin 3.3.4
Dein ioBroker ist wie die meisten auf das stable-Repo eingestellt und zeigt daher 2.0.9 als verfügbar.
-
-
- GitHub: nicht unbedingt funktionstüchtig, da noch in Entwicklung. Sollte nur nach Aufforderung durch den Entwickler isntalliert werden => Admin 3.3.4 `
Hi,
ist die 3.3.4 über Github schon verfügbar? Habe ein issue auf und soll mit 3.3.4 testen.
Wenn ich allerdings in 3.3.3 etwas von Github updaten/installieren will fehlt mir in der Auswahl der Admin Adapter:
Oder hat der hier einen anderen Namen und fängt nicht mir "A" an?
Gruß
-
Anscheinend nur per Konsole:
cd /opt/iobroker npm i https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin cd node_modules/iobroker.admin npm i gulp node_modules/.bin/gulp
<size size="85">Edit: gulp-Befehl korrigiert</size>
-
Anscheinend nur per Konsole:
cd /opt/iobroker npm i https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin cd node_modules/iobroker.admin npm i gulp gulp ```` `
Danke!
Ist das der neue Weg?
Kann mich nicht dran erinnern jemals einen Adapter zu installiert zu haben.
Oder ist das nur so weil 3.3.4 eigentlich noch nicht da ist?
Das werde ich morgen mal probieren nachdem ich ein System Backup gemacht habe und etwas Zeit finde.
-
Oder ist das nur so weil 3.3.4 eigentlich noch nicht da ist? `
Das und weil im NPM-Paket seit Admin v3 Daten enthalten sind, die auf Github nicht sind und von gulp erst noch erzeugt werden. -
Da ich den Upgrade versucht habe und es in einem Fehler/Problem endet, geht es jetzt hier weiter –>