NEWS
Neuer Adapter: ioBroker.stiebel-lwz / ioBroker.stiebel-isg
-
:oops: Hab ich wohl vergessen. Wird gleich noch hinzugefügt. Muss nur das Array erweitern.
-
Erledigt und veröffentlicht.
-
Ja hab ich gesehen das es im array fehlte. Hatte schon überlegt nen pull request zu schicken
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
-
Hab das tägliche loggen der Wärme-Mengen-Summen nun wie folgt gelöst:
-
Allgemeine Info zur Firmware-Version 8.6.4:
Diese Version ist nicht geeignet für das ISG plus, bzw. deaktiviert den externen Eingang und macht das "plus" damit überflüssig, da das Energiemanagement ohne Funktion bleibt. Das war bei mir so und ich hatte Kontakt mit dem Service von Stiebel-Eltron. Nach einem Update auf 10.0.1 klappt jetzt wieder alles einwandfrei.
-
Guten Morgen, mir ist gerade aufgefallen das im Objektbaum für den Adapter viele Unterordner angelegt werden. Ist dies bei euch auch so? (Adapter wurde bereits deaktiviert und die Struktur gelöscht).
-
Es wird also pro Eintrag ein Ordner erzeugt? Betrifft das nur die Einstellungen oder auch die Infos?
-
Ja, je Einstellung ein Ordner und betrifft nur die Einstellungen.
-
Ich hab da einen Verdacht der den Quellcode betrifft. Die Schleife scheint hier die Untermenü-Variable nicht zu leeren und immer wieder zu erweitern. Müsste entweder geleert werden oder eine Ebene höher gesetzt werden. Schau mir das später mal an.
-
Sollte jetzt behoben sein. Bitte kurz testen und rückmelden.
Danke
-
Auf den schnellen Blick: Sieht gut aus! Morgen wird dann genauer geschaut
-
Scheint auch mit der aktuellen 10.0.1 Version beim ISG Plus ohne Probleme zu funktionieren …
-
Das Problem hatte auch nichts mit dem Adapter zu tun. Der Adapter sollte unabhängig jeder Version laufen. Nur zur Info, dass das ISG Plus mit der 8.6.4 seine Zusatzfunktionen verliert.
-
Was meinst du mit verliert seine Zusatzfunktionen ?
Meinst du das EMI Softwaremodul bzw. die SG Ready Funktion ?
-
Die SG ready Funktion, also das Energiemanagement funktioniert damit nicht mehr. Es wird zwar angezeigt, verbleibt allerdings immer auf dem Status 2.
Genauer gesagt, wird der externe Anschluss ignoriert.
-
Ich habe auch noch in Version 1.1.1 das Problem mit den unendlichen Unterordnern. Also immer wenn die Ordner Ebene zuende ist erzeugt es diesen Ordner unendlich neu…
Noch eine andere Frage: kann man die ganzen Werte in eine Tabelle exportieren? Ich möchte mir erst mal eine Übersicht im Excel und dann natürlich im ioBroker basteln. Dazu müsste ich sonst alles abschreiben. Das geht doch bestimmt einfacher?
-
Die Ordnerstruktur des Adapters in den Objekten hast du aber vollständig entfernt, bevor du die Version 1.1.1 gestartet hast?
-
Nein habe ich nicht, mache ich dann mal.
Ist halt sehr aufwendig dann alle Punkte wieder neu für sql und Historie zu markieren. Gibt es dafür eine Art batch Prozess, außer alles einzeln anzuklicken?
-
Es müssen auch nur die Einstellungen gelöscht werden. Und ob man die loggen muss? Meiner Meinung nach reichen ja ein paar wenige der Werte, welche man wirklich anzeigen und auswerten will.
-
Ja, nach dem löschen der "Einstellungen" ist der Bug weg.
Vielen Dank
Hat jemand dieses update Tool von Stiebel gesichert?
Leider funktionieren die Links nicht mehr…
Im übrigen habe ich bei dem IGS Web Modul auch die Einstellungen für Smart Grid.