NEWS
Neuer Adapter: ioBroker.stiebel-lwz / ioBroker.stiebel-isg
-
Also bei setzt er aber die Werte alle neu beim Neustart, nach dem Neustart stehen immer die aktuellen Werte zur Verfügung, also das passt. Oder was meinst du?
-
Die Einstellungen für die Betriebsart und Lüfterstufe.
Der Adapter wird im Schedule Mode gestoppt - d.h. die Änderungen können so auch nicht an das ISGweb gesendet werden. Ich muss da irgendwie im Mode daemon den schedule direkt einbauen. Im Repo ist nun wieder der mode=daemon (workaround über Experteneinstellungen und Adapter-Restart).
-
Also ich seh da kein Problem, die aktuellen Werte unter den Einstellungen werden ja so oder so nicht eingelesen, finde ich auch nicht schlimm, weil Hauptsache die Änderungen werden auf das ISG übernommen, somit ist das schalten ja möglich.
Ob jetzt die aktuellen Werte in den Einstellungen stehen oder nicht finde ich nicht so schlimm
-
Du kannst so aber nicht schalten?
-
Doch, wenn ich bei Lüfterstufe eine 2 eintrage, dann schaltet er die Lüfterstufe im ISG auch auf 2.
-
Denke du hast noch den alten Code im Cache des ioBroker.
Wenn du die Instanz deinstallierst und den Adapter löscht, neu über Github installirest und dann einen upload ('+' im Expertenmodus unter Adapter) machst, dann sollte das nicht mehr funktionieren. Habe es eben nochmal nachgestellt.
-
Das kann sein, hab den Adapter schon länger auf dem system gehabt.
Ok, dann mach ich das lieber mal nicht das Update:D
-
Jetzt sollte es funktionieren, kannst das Update machen
-
Neuer commit auf Github:
-
WW-Temp-Tag, HK1-Raum-Temp-Tag und Luefterstufe-Tag werden in Objekte geladen
-
Häufigkeit des Ladens der Daten aus dem ISGweb kann über die Adapterkonfig eingestellt werden
-
-
Traumhaft! Wiedermal dickes Lob
-
Danke dir
So langsam wirds etwas runder …
-
Hallo Leute. Ich war eine Weile nicht mehr hier unterwegs. Bin aber soeben über deinen Adapter gestolpert, iop.
Mensch! Tolle Sache. Auf so etwas habe ich gewartet. Da muss ich heute Abend zu Hause wohl wieder in die io-Broker-Konfiguration und den Adapter laden.
Ich hoffe, ich bekomme den Adapter zum Laufen.
TOP!
-
Wichtig ist nur das du die richtige Firmware hast, falls nicht kannst du mir diesen Tools dein ISG updaten, so habe ich das auch gemacht:
32bit
https://www.stiebel-eltron.de/content/d … 1.1_32.exe
64bit
https://www.stiebel-eltron.de/content/d … 1.1_64.exe
Läuft bei mir perfekt! Wirklich tolle Arbeit von darkiop!
-
Hey, das freut mich doch zu hören das es im Praxis Betrieb sauber läuft!
-
@nikmaier:Wichtig ist nur das du die richtige Firmware hast, falls nicht kannst du mir diesen Tools dein ISG updaten, so habe ich das auch gemacht:
32bit
https://www.stiebel-eltron.de/content/d … 1.1_32.exe
64bit
https://www.stiebel-eltron.de/content/d … 1.1_64.exe
Läuft bei mir perfekt! Wirklich tolle Arbeit von darkiop! `
DAs muss ich mir mal ansehen. Welche FW Version muss meine LWZ 404 Trend haben damit darkiops Adapter funktioniert?
-
> Tested with ISGweb version 8.5.6/8.6.4 on a LWZ 303i (production year 2011).
Du brauchst das ISGweb, nur allein mit der LWZ funktionierts nichts.
Und es kann dann auch durchaus sein, das bei der 404 Trend mehr Parameter in der WebUI abgebildet sind und es dann zu Verschiebungen der Werte im ioBroker kommt. Das könnte man aber hinbekommen.
-
Danke Thorsten. ISG Web ist vorhanden. Na ich schau mir das die Tage mal an. Wäre spitze, wenn ich dazu hier nochmal die eine oder andere dumme Frage stellen dürfte.
-
Mach das
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
-
Hallo Thorsten,
der Adapter läuft. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es die Werte etwas durcheinander gewirbelt hat.
Bez. des Softwarestandes bitte ich noch einmal um Erläuterung.
Welche Software meinst du genau? Die der Anlage oder die Firmware des ISG? Wo kann ich prüfen welchen Stand ich habe?
Die Anlage wurde letztes Jahr eingebaut - falls das hilft ;o)
In der Servicewelt wird mir folgendes angezeigt:
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
VG
Kai
-
Das sieht durcheinander aus
Im Zweifel auch mal direkt mit den Werten aus dem ISG vergleichen - die Objektnamen sind die selben.
Auch hast du manche Objekte doppelt - ggf. den Adapter nochmal neu installieren.
Ist deine ISG-Version aktuell? Bei mir ist die 8.6.4 die aktuellste - vielleicht hast du/gibt es aber auch ein "neues" ISG …