NEWS
[gelöst] Schedule im Docker mit zwei Stunden Verzögerung
-
Hallo,
ich habe folgende Codezeilen in einem Skript:
Erzeugt werden die Dateien aber erst zwei Stunden später:
Wurde da evtl. im Rahmen der Zeitumstellung eine falsche Richtung gewählt? 8-)Gruß,
Thorsten
PS.: Mit der Anhang-Verwaltung scheint hier auch was nicht so ganz rund zu laufen. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Änderungsdatum != Erstellungsdatum
Lass dir mal auf dem NAS auch das Erstellungsdatum in der Liste anzeigen.. (Die 3 Punkte oben neben "Änderungsdatum" anklicken und Haken bei "Erstellungsdatum" setzen)
Stimmt auf deinem NAS das Erstellungsdatum mit dem Änderungsdatum überein?
Hast du desweiteren mal versucht einfach das Script neu zu starten und dann zu gucken ob die Zeiten am nächsten Tag - also nach dem nächsten durchlauf - wieder stimmen?
Stimmen die Zeitangaben der Einträge im ioBroker Log?
Ich vermute eher dass es ein Fehler im node-schedule Modul ist - also kein direkter Fehler von ioBroker.
Ein einfacher Neustart sollte das Problem eigentlich beheben. (Hoffe ich.. :lol: )
Gruß
-
Hallo BuZZy,
das Erstellungsdatum bringt keine wirkliche Zusatzinformation, da die Dateien regelmäßig überschrieben werden.
Ich hatte das Skript auch mehrfach neu gestartet und zudem die Zeiten im Scheduler geändert. Leider ohne Erfolg.
Ich habe nun noch mal den ioBroker-Container neu gestartet. Mal sehen, ob das den Zeitversatz eliminiert.
Bis dann,
Thorsten
-
So,
Ursache ist gefunden. Es lag nicht am ioBroker, sondern an den Docker-Einstellungen.
Musste die Timezone setzen.
Nun ist alles wieder zeitsynchron.Gruß,
Thorsten
-
Danke für den Tip. Hab auch schon gemerkt, dass der Log im iobroker 2 std. hinterher hinkte und kam net drauf, warum. Nu haut es bei mir auch hin.