NEWS
Iobroker unter jessie - Probleme?
-
Ich habe gerade ein Image unter den neuesten Komponenten erstellen wollen.
Debian Jessie und nodejs v4.0.0
Leider kam direkt beim Versuch ioBroker zu installieren:
root@cubietruck:/opt/iobroker# npm install iobroker npm WARN cannot run in wd iobroker@0.5.6 node lib/setup.js (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker) iobroker@0.5.6 node_modules/iobroker └── yargs@1.2.6 (minimist@0.1.0)
Der Ordner /opt/iobroker ist mit chmod -R 777 eigentlich für alles freigegeben.
Gruß
Rainer
282_install_git.png -
Ich glaube das ist ein npm Problem wenn man es unter root laufen lässt. Du kannst in /opt/iobroker gehen und von dort die setup.js mit node starte, dann wird der Rest installiert.
-
Ich glaube das ist ein npm Problem wenn man es unter root laufen lässt. Du kannst in /opt/iobroker gehen und von dort die setup.js mit node starte, dann wird der Rest installiert. `
Kannst Du mir vielleicht helfen was ich genau eingeben muss im Terminal um die setup.js mit node zu starten. Ich bin leider noch Anfänger mit Raspberry bin ein Windows Nutzer :-).
-
Kannst Du mir vielleicht helfen was ich genau eingeben muss im Terminal um die setup.js mit node zu starten. Ich bin leider noch Anfänger mit Raspberry bin ein Windows Nutzer :-). `
Frei aus dem Gedächtnis:
cd /opt/iobroker node node_modules/iobroker/lib/setup.js setup first
Auf jeden Fall liegt die setup.js in einem Unterordner von /opt/iobroker/node_modules
-
Leider kam direkt beim Versuch ioBroker zu installieren:
root@cubietruck:/opt/iobroker# npm install iobroker npm WARN cannot run in wd iobroker@0.5.6 node lib/setup.js (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker) iobroker@0.5.6 node_modules/iobroker └── yargs@1.2.6 (minimist@0.1.0) ```` `
Ich habe es jetzt mal probiert mit npm install –unsafe-perm iobroker
Da kommt zumindest nicht die erste Meldung npm WARN cannot run in wd iobroker@0.5.6 node lib/setup.js
Dafür kommen dann jede Menge npm WARN unmet dependency
4060_bildschirmfoto_2018-07-17_um_17.47.55.png
4060_bildschirmfoto_2018-07-17_um_17.48.20.png -