Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Garagentor AUF/AN Anzeigen

NEWS

• Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

Garagentor AUF/AN Anzeigen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Hagiman2000 last edited by

Es gibt bei der Suche einige Beiträge bei zu dem Thema aber die User wollten immer viel mehr als ich benötige (animiertes öffnen, Anzeige des Statues und die Möglichkei das Tor zu öffnen und schließen.

Ich brauche nur ein Widget welches den Status anzeigt ob das Tor offen oder zu ist. Wo kann ich eigentlich sehen wie ein Widget heißt? Weil ich habe so etwas für dne Ping Adapter um zu sehen ob der Wert "true" oder "false ist". Das blöde ist aber teilweise, dass sich im VIS das Icon nicht ändern. Ich muss irgendwo hin klicken damit der richtige Wert angezeigt wird. Das macht die Anzeige Sinnlos.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by Negalein

Hier mal mein Widget zur Anzeige "Auf/Zu":

[{"tpl":"tplStatefulImage8","data":{"oid":"hm-rpc.0.IEQ0031425.1.STATE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","count":"","src_1":"/icons-mfd-png/fts_garage.png","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/icons-mfd-png/fts_garage.png","signals-icon-size-0":"115","signals-blink-0":true,"signals-horz-0":"-10","signals-vert-0":"-20","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":"false","signals-icon-1":"/icons-mfd-png/fts_garage_door_100.png","signals-icon-size-1":"115","signals-blink-1":false,"signals-horz-1":"-10","signals-vert-1":"-20","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":"","signals-icon-2":"","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Anzeige kleine Garage Auf/Zu","signals-oid-0":"hm-rpc.0.IEQ0031425.1.STATE","signals-oid-1":"hm-rpc.0.IEQ0031425.1.STATE","signals-oid-2":"","g_images":true,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"548px","top":"548px","width":"100px","height":"88px","border-style":"","border-radius":"","border-color":"","border-width":"","z-index":"4","color":"","background-color":""},"widgetSet":"basic"}]

Sieht in Vis bei Geschlossener Garage so aus:

999_garage_zu.jpg

Und wenn die Garage offen ist halt mit offenem Tor.

• H
          Hagiman2000 last edited by

Danke für das Widget.

Das hat leider bei mir nicht so geklappt. Im Edior Modus war nur ein Blinkender Icon zu sehen und im View Modus war gar nichts zu sehen.

• wendy2702
            wendy2702 last edited by

Du hast aber alle Datenpunkte angepasst und die Icons installiert?

999_garage_widget_1.jpg

999_garage_widget.jpg

Das Blinken habe ich an damit es etwas mehr ins Auge fällt wenn das Tor auf ist.

• First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

972

32.3k
            Users

81.0k
            Topics