NEWS
HQWidget temp inside verschobene Icons nach Viewwechsel
-
Hallo!
Ich habe neuerdings das Problem bin ich über mein Tablett zu einer View wechsle die das HQWidget Insight Temp beinhaltet, dass manchmal der Inhalt rechts unten ( ca. 50px) außerhalb des Widgets zu sehen ist.
Ich muss anschließend den Browser komplett schließen und neu starten damit diese wieder dort dargestellt werden wo Sie hin gehören.
Das passiert jedoch nur manchmal nicht immer.
Es sieht dann so aus dass der gelbe Hintergrund dort ist wo er hin gehört jedoch Das Bild des Thermometers nach rechts unten verschoben ist und manchmal auch die Werte für Temperatur und Luftfeuchtigkeit ebenfalls nach rechts unten verschoben sind, also mitten im irgendwo stehen.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe!
LG
Manuel
-
Hallo Manuel,
Ein paar Screenshots des Problems und deiner Widget Einstellungen würden helfen.
Gruß,
Pix
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo!
gerne natürlich, hätte ich auch gleich dazustellen können.
Sobald es wieder so ist mach ich gleich Screenshots
lg
Manuel
-
ich denke, dass es sich hierbei um
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/103
handelt.
Mir ist diese Problematik vor einiger Zeit beim Kopieren von Widgets auf einen anderen View aufgefallen. Ich hatte dieses Verhalten aber auch schon wie du nach einem normalen View-Wechsel
Tobias
-
genau, das ist es.
Habe ich auch nach dem Import von dashui gehabt.
Tritt sporadisch auf.
Gruß
Rainer
-
Danke für eure Hilfe!
Dann werde ich die Widgets löschen und Einzel wieder neu anlegen.
Danke!
Lg
Manuel
-
Es gibt neue Version von hqWidgets. Ist jetzt besser?
-
ich werds mal testen und geb dir bescheid
lg
Manuel
-
-
Guten Morgen!
Das Problem tritt noch immer auf:
Lg
Manuel `
Kannst du das auf dem PC reproduzieren? Hast du Effekte beim View-wechsel? -
Am PC muss ich das erst aber auf einem Galaxy Tab 3 10" und auf einem iPad Air tritt der Fehler mit jedem verwendetem Browser auf.
View-Wechsel-Effekte benutze ich keine.
Mir ist aufgefallen dass es fast jedes mal so ist wenn ich zu der view wechsle die das inside temp widget enthällt.
Sobald ich das auf dem PC getestet habe ( im laufe des heutigen Tages) gebe ich dir bescheid.
Lg
Manuel
-
Mir ist soeben aufgefallen, dass sich das icon und die werte verschieben wenn sich irgenwelche werte im Widget ändern und ich nicht auf dieser view mit dem widget bin. Wenn ich dann auf diese view zurückwechsle sind das icon und manchmal auch die Werte verschoben.
Sobald sich wieder ein wert ändert und ich in dieser view mit dem widget bin rückt alles wieder an seinem platz.
Wenn ich anschliessend den view wieder verlasse und es ändert sich in dieser zeit wieder etwas, ist, wenn ich wieder zurückwechsle wieder alles verschoben bis sich wieder ein wert ändert wenn ich auf dieserr view mit dem widget bin, dann ist wieder alles mit dem widget in ordnung.
Lg
Manuel
-
So. Ich konnte es jetzt am PC (Windows) testen.
Auch hier das selbe Phänomen wie oben beschrieben.
LG
Manuel
-
Mir ist soeben aufgefallen, dass sich das icon und die werte verschieben wenn sich irgenwelche werte im Widget ändern und ich nicht auf dieser view mit dem widget bin. Wenn ich dann auf diese view zurückwechsle sind das icon und manchmal auch die Werte verschoben.
Sobald sich wieder ein wert ändert und ich in dieser view mit dem widget bin rückt alles wieder an seinem platz.
Wenn ich anschliessend den view wieder verlasse und es ändert sich in dieser zeit wieder etwas, ist, wenn ich wieder zurückwechsle wieder alles verschoben bis sich wieder ein wert ändert wenn ich auf dieserr view mit dem widget bin, dann ist wieder alles mit dem widget in ordnung.
Lg
Manuel `
SUPER!!. Kann reproduzieren! Suche Fehler.