NEWS
Iobroker.net timeout
-
Die Pro Version läuft bei mir sehr stabil. Kann ich nur empfehlen
-
@afrohn:Ist wirklich schade das der Adapter so instabil ist. `
Woran machst Du das fest?Evtl. die Ankündigung im Forum, bei Facebook und auf der Webseite nicht gelesen?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Woran machst Du das fest?Evtl. die Ankündigung im Forum, bei Facebook und auf der Webseite nicht gelesen?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Und per email. :roll:Ich weiß nicht, wie ich noch das Ankündigen soll… Gib mir deine Adresse und ich schicke dir noch Brief und komme persönlich vorbei.
-
Bei Telegram hab ich die Ankündigung auch raus geschickt.
-
Auch dir ein Herzliches Willkommen im Forum!Aber das hier hast du gelesen?
Gruß
Rainer `
Hallo,
Danke für den Hinweis! Wäre schön wenn ich dies als Email vorab gesehen hätte.
Bei mir ist der Cloud Adapter 2.4.6 installiert. Habe jetzt Version 2.5.0 installieren können. Der Adapter läuft wieder.
Besten Dank!
lg X
-
@afrohn:Wäre schön wenn ich dies als Email vorab gesehen hätte. `
Es steht (stand) hier im Forum als globale Bekanntmachung ganz oben angepinnt.Es steht auf der Startseite der Doku von der Website
Es erscheint dann im Info-Adapter
Es wurde in der Facebookgruppe gepostet
Alles nochmal hier:
viewtopic.php?f=8&t=13459&p=142011&hilit=Info#p141959
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
nachmals Danke für die Hilfe!
Wegen der Hinweise auf den notwendigen Upgrade.. Der Punkt ist nur, ich gehe nicht auf iobroker.net, ich sehe nicht im Facebook und auch im Forum proaktiv nach wann ein Adapter mal eine Downtime haben könnte. Ich verwende den Adapter im wesentlichen für die Alexa Kommunikation.
Ich schätze die iobroker Plattform sehr! Und finde es toll wer da aller Zeit investiert und etwas beiträgt! An Ende ist aber so, dass die einzelnen Komponenten 24/7 funktionieren müssen. Ein Adapter, auch wenn gratis, ist uninteressant, wenn er immer wieder (so auch vor circa einem Monat) nicht rennt.
Meine Frau interessiert nicht, warum die Alexa das Heimkino nicht einschalten kann, es muss einfach funktionieren
lg X
-
@afrohn:Wäre schön wenn ich dies als Email vorab gesehen hätte. `
Es steht (stand) hier im Forum als globale Bekanntmachung ganz oben angepinnt.Es steht auf der Startseite der Doku von der Website
Es erscheint dann im Info-Adapter
Es wurde in der Facebookgruppe gepostet
Alles nochmal hier:
viewtopic.php?f=8&t=13459&p=142011&hilit=Info#p141959
Gruß
Rainer `
Email wurde auch versendet. -
@afrohn:Meine Frau interessiert nicht, warum die Alexa das Heimkino nicht einschalten kann, es muss einfach funktionieren
`
Kläre das bitte mit deiner Frau und nicht mit uns. Es ist durchaus erlaubt das die Klients upgedatet werden müssen . Besonders wenn die normalen Betrieb stören.
Auch kostenpflichtige Services machen das.
Du hast sich hinbarrikadiert. Spamfilter eingerichtet. Überhaupt sich für das Thema nicht interessierst ( auf dem Forum seit 12.04 20:30) und dabei beschwerst sich, dass irgendwas 99.99999% Laufen muss….
Meinst du wirklich das ernst????
-
Ich muss hier Bluefox sehr beisteuern.
KEIN System arbeitet 24/7. JEDES System der Welt hat Wartungen und Maintenances in jeder Industrie. Da wo es die User nicht merken dürfen wird ein riesiger Infrastrukturaufwand (Kosten und Personal!!) getrieben das Updates ohne Maintenances möglich sind.
JEDES Computersytem benötigt Updates. Demnächst machst Du ioBroker noch verantwortlich weil dein Raspi gehackt wurde weil Du ein Image von ioBroker genommen hast aber nie Systemupdates eingespielt hast und einen Reboot gemacht hast? Wo ist die Grenze? Auch hier gibt es ggf "Fully-Managed Systeme" die Du für entsprechendes Geld und Service-gebühren kaufen kannst.
Wenn Du 24/7 haben willst UND jemanden Verantwortlich machen willst bist Du bei ioBroker falsch und solltest Dir eine Kommerzielle Betreiberfirma suchen und genau diese 24/7 Leistung bezahlen. Wenn das so wichtig ist dann ist es Dir das bestimmt auch Wert.
Wenn Du jemanden findest der Dir 24/7 = 100% Uptime für bezahlbares Geld verkauft dann sag mal wer, da mach ich auch nen Vertrag.