NEWS
Probleme mit Objekten bei JS-Controller 1.4.2 !?
-
Hi,
Ok, grund ist jetzt bekannt … Das "*" ist plötzlich in State-Name nicht mehr erlaubt ... muss rausfinden warum
-
Hi,
Ok, grund ist jetzt bekannt … Das "*" ist plötzlich in State-Name nicht mehr erlaubt ... muss rausfinden warum `
Hmmm * wird doch auch als Wildcard benutzt klinkt logisch das dies nicht im statenamen drin sein darf
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Hi,
Ok, grund ist jetzt bekannt … Das "*" ist plötzlich in State-Name nicht mehr erlaubt ... muss rausfinden warum `
Hmmm * wird doch auch als Wildcard benutzt klinkt logisch das dies nicht im statenamen drin sein darf
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community `
Naja die letzten Jahre ging es. Kläre gerade wie wir genau vorgehen. Für jetzt ist downgrade js-Controller die einzige Lösung. -
So, auf Github gibt es eine smartmeter Version 1.2.0 die jetzt keine States mit "" mehr anlegt … Problem dabei ist das das für alle User gilt. Also alle bisherigen bekommen auch neue States ohne ""
Alle Historisierungen müssen neu angelegt werden und speichern dann unter dem neuen namen
Dafür habe ich noch keine Lösung
-
Alle Historisierungen müssen neu angelegt werden und speichern dann unter dem neuen namen
Dafür habe ich noch keine Lösung `
Wen gewünscht könnte ich bei 2 Sachen behilflich sein :
-
per Script auslesen welche Werte im Moment gelogt werden (Script hab ich hier liegen)
-
für MySQL eine query schreiben welche die alten Werte mit der neuen ID bestückt
Für influx dB kann man die Werte exportieren und den neuen measurement Namen importieren Nachteil für Grafana Anwendern währe das die Grafiken manuell den neuen meassurement Namen bekommen müssen. (Geht eventuell auch mit Dashboard Export, edit, Dashboard Import)
Für andere datenbank Systeme fehlt mir die Erfahrung
~Dutch
Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk
-
-
> So, auf Github gibt es eine smartmeter Version 1.2.0 die jetzt keine States mit "*" mehr anlegt …
Vielen Dank Apollon für den fix und den Adapter…...jetzt funktioniert es bei mir!States werden angelegt und mit Werten gefüllt.
-
Muss das Thema nochmal rausholen:
@apollon: Wegen eines SD-Card Defektes musste ich meinen Smartmeter Raspi neu aufsetzen.
Leider habe ich jetzt wieder das problem, das die Objekte vom Smartmeter-Adapter nicht angelegt werden!
Sind die Änderungen am smartmeter-Adapter in die offizielle Konfiguration eingeflossen.
Der Adapter zeigt mir version 1.2.0 an. Ich installiere vom „online Verwahrungsort“.
Vielen Dank und Gruß
-
Online gibt es nicht mehr!
Nur noch
-
default (=stable)
-
latest
Gruß Rainer
-
-
Ok, das ist mir neu. Na jedenfalls installiere ich vin hier:
https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.repositories/master/sources-dist.json
-
Leider habe ich jetzt wieder das problem, das die Objekte vom Smartmeter-Adapter nicht angelegt werden!
Sind die Änderungen am smartmeter-Adapter in die offizielle Konfiguration eingeflossen.
Der Adapter zeigt mir version 1.2.0 an. Ich installiere vom „online Verwahrungsort“. `
Installier die 1.2.0 am besten nochmal vom GitHub. Ich denke ich packe die morgen ins latest. kam noch nicht dazu
-
Der Adapter zeigt mir version 1.2.0 an. Ich installiere vom „online Verwahrungsort“. `
Installier die 1.2.0 am besten nochmal vom GitHub. Ich denke ich packe die morgen ins latest. kam noch nicht dazu `
Das habe ich natürlich schon probiert, leider hat es keine Verbesserung gebracht. -
Dann debug log bitte wie letztes Mal.
-
So Entwarnung: Ich habe nochmal alles neu aufgesetz und jetzt läuft es wieder!
Ich vermute ich hatte vor der Smartmeter-Installation vom GIT noch irgendwas Altes im NPM Cache?
Vielen Dank und Entschuldigung für die Unruhe die ich verbreitet habe!
Lg,