NEWS
PiVCCU HomeMatic IP läuft nicht
-
Hallo und danke schonmal für die schnelle Antwort.
ein "KeyServer rejected" konnte ich nicht ausmachen, dafür kommt aber immer wiederholend das:
Apr 18 08:34:22 de.eq3.cbcs.vertx.management.VertxManager WARN [vert.x-eventloop-thread-0] SYSTEM ADVICE: long-lasting deployment, check deployment configuration - currently deployed 17 out of 19 Apr 18 08:34:22 de.eq3.cbcs.vertx.management.VertxManager WARN [vert.x-eventloop-thread-7] SYSTEM ADVICE: pre-conditions for deployment of LocalServerFirmwareUpdateInitialization still not met - check deployment configuration (still unfulfilled: [connector.open]) Apr 18 08:34:22 de.eq3.cbcs.vertx.management.VertxManager WARN [vert.x-eventloop-thread-4] SYSTEM ADVICE: pre-conditions for deployment of LegacyInitializion still not met - check deployment configuration (still unfulfilled: [connector.open])
-
Hi,
es handelt sich um ein Rolling Log, da die von dir genannten Einträge recht häufig kommen, werden die Meldungen vom Start recht schnell verdrängt. Kannst du mal das gesamte Log ca. 1-2 Minuten nach dem Start posten?
Viele Grüße
Alex
-
Okay die Meldung kommt…..
Apr 18 15:58:00 de.eq3.cbcs.server.local.base.internal.HMIPTRXInitialResponseListener ERROR [vert.x-eventloop-thread-0] Adapter exchange was rejected by key server.
-
Hi,
ich habe heute morgen deswegen schon ein Ticket bei eQ-3 aufgemacht, aber bis jetzt haben sie sich leider nicht gemeldet.
Viele Grüße
Alex
-
Hallo, ich habe von eq3 eine Mail bekommen das es nicht am Server liegen kann, da der läuft.
Jetzt habe ich mal auf meinem Tinkerboard Raspymatic installiert. Dort läuft alles ohne Probleme. Auch nur piVCCU alleine läuft. Es scheint also am Tinkerboard piVCCU / ioBroker Image zu liegen.
-
Hi,
gewagte Aussage von eQ-3, nachdem das Problem auch RaspberryMatic betrifft. (Siehe Homematic Forum)
Viele Grüße
Alex
-
Hi,
eQ-3 scheint das Problem gefunden zu haben. Nachdem sie gestern um 14:00 Uhr noch fest behauptet haben, dass alles toll ist, ich aber eindeutig sehen konnte, dass der Keyserver noch nicht korrekt läuft, haben sie es irgendwie geschafft, das Problem zu lösen. Zumindest konnte ich grade eben (8:30) einen Key-Wechsel durchführen:
Apr 24 08:30:09 de.eq3.cbcs.server.local.base.internal.HMIPTRXInitialResponseListener INFO [Thread-6] Exchanging adapter from 3014F711A061A7D7xxxxxxxx to 3014F711A061A7D5yyyyyyyy ... Apr 24 08:30:11 de.eq3.cbcs.server.core.vertx.keyserver.KeyServerOperation DEBUG [vert.x-eventloop-thread-3] AP 3014F711A061A7D7xxxxxxxx: send data to Frontend Server (jdID 3014F711A061A7D5yyyyyyyy) at secgtw.homematic.com:8443 Apr 24 08:30:12 de.eq3.cbcs.server.core.vertx.keyserver.KeyServerOperation DEBUG [vert.x-eventloop-thread-3] AP 3014F711A061A7D7xxxxxxxx: received response from Frontend Server (jdID 3014F711A061A7D5yyyyyyyy) Apr 24 08:30:12 de.eq3.cbcs.server.local.base.internal.HMIPTRXInitialResponseListener INFO [vert.x-eventloop-thread-0] Adapter exchange successful.
Viele Grüße
Alex
-
Einfach neu starten oder wie veranlasse ich den Wechsel??
-
Hi,
genau. Der Key Wechsel wird immer beim Start ausgeführt (Sofern notwendig).
Viele Grüße
Alex
-
Das ist je echt super von EQ3. Mir wurde beteuert das der Server läuft und man so ein Verhalten nicht kennt.
Nach dem Neustart läuft bei mir jetzt alles. Dir vielen Dank für die Mühe und die Infos!!