NEWS
Flot lädt Grafik nicht mit socketio 2.0.1
-
Hi Tom,
@etv:…also wenn ich "npm" eingebe kommt als letzte Zeile das: "npm@2.15.11 /usr/local/lib/node_modules/npm" `
welche Node- und npm-Version hast Du installiert?Das „@2.15.11“ läßt mich was vermuten ….
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich bitte dich auf NOde.js 6 upzudaten. `
@hrhome:root@server1:~# nodejs -v
v10.0.0 `
Das ist nicht ganz was du solltest.Node 10 funktioniert noch nicht ganz.
root@server1:~# npm -v
6.0.0
Und npm 6 auch nicht
Jetzt mit:
root@server1:~# nodejs -v
v6.14.1
root@server1:~# npm -v
6.0.0
Immer noch das selbe Verhalten.
`
Weil du immer noch nicht verstehst was du tust…Wie du es gesehen hast, ist dein Ordner-Struktur wegen npm2 falsch aufgebaut.
Wenn man npm6 oder npm100 installiert, ändert sich an der Ordnerstruktur noch nichts.
Wenn du jetzt iobroker.web updatest oder einfach reinstallierst, dann werden deine Ordner umgebaut und es sollte dann gehen.
-
Hi Tom,
@etv:…also wenn ich "npm" eingebe kommt als letzte Zeile das: "npm@2.15.11 /usr/local/lib/node_modules/npm" `
welche Node- und npm-Version hast Du installiert?Das „@2.15.11“ läßt mich was vermuten ….
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Ich hab es auf einem Synology NAS laufen, Nodeversion ist 4.8.7-0166 und nmp version liefert mir das:
npm: '2.15.11',
ares: '1.10.1-DEV',
http_parser: '2.7.0',
icu: '56.1',
modules: '46',
node: '4.8.7',
openssl: '1.0.2k-fips',
uv: '1.9.1',
v8: '4.5.103.53',
zlib: '1.2.11'
Nach dem Update vom web auf die neue Version läuft aber wieder alles….
Liebe Grüße
tom
-
Hi Tom,
@etv:Ich hab es auf einem Synology NAS laufen, Nodeversion ist 4.8.7-0166 und nmp version liefert mir das:
npm: '2.15.11' `
oha, sehr alt.Ich würde anraten, da mal auf die 3er oder 4er Version zu gehen.
Wie das allerdings bei einem NAS geht … keine Ahnung.
Gruß,
Eric
-
Ich habe ein ähnliches Problem. Einige Flot-Diagramme - insbesondere die Datenpunkte meines Viessmann-Adapters betreffend - werden nicht angezeigt; andere funktionieren dagegen einwandfrei. Dieses Verhalten betrifft aber nur die ioBroker.vis App. Rufe ich meine Views im Browser (Firefox) auf, funktionieren alle Flot-Diagramme.
Anbei ein Screenshot meiner installierten Adapter.
Bis dann,
Thorsten
-
kuck mal hier viewtopic.php?f=22&t=13805
Bluefox hat ne geänderte VIS-App zum testen zur Verfügung gestellt.
Bin bloß noch nicht dazugekommen zu testen ob es mit der wieder geht.
Gruß
Johnny
-
Hi Johnny,
danke für die Info. Werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren.
Gruß,
Thorsten
-
Hi Thorsten, bitte teste die App mal weil bei mir geht jetzt gar kein Diagramm mehr. Ob das bei dir auch so der Fall ist?!
Gruß Johnny
-
Hi Thorsten, bitte teste die App mal weil bei mir geht jetzt gar kein Diagramm mehr. Ob das bei dir auch so der Fall ist?! `
Hi Johnny,
ist bei mir leider genau so. :?
-
Hi,
in der Zwischenzeit hab ich mal einen resync mit der App gemacht….. schwerer Fehler!
Leider läd er das Haupt Projekt jetzt nicht mehr...
D. h. kleinere Projekte aus anderen Räumen werden geladen, aber das wichtigste Projekt bleibt bei "loading vis-views. json" dann auf ewig hängen. Andere Tabletts oder Telefone (neuere) laden das Projekt anstandslos.
Hat sich da an der App was geändert?
Liebe Grüße
tom
PS: node Update werd' ich mal in den Ferien auf die Todo Liste schreiben [emoji854]
Gesendet mit Tapatalk