NEWS
IoBroker Input
-
Was mache ich falsch? Irgendwie bekomme ich keine Objekte von ioBroker eingelesen.
ZB:
Das Objekt ist vorhanden, aber ich bekomme es im Node-Red nicht
-
Was mache ich falsch? Irgendwie bekomme ich keine Objekte von ioBroker eingelesen.
ZB:
filename="2015-10-08_13h52_36.png" index="2">~~
filename="2015-10-08_13h53_28.png" index="1">~~
filename="2015-10-08_14h07_20.png" index="0">~~Das Objekt ist vorhanden, aber ich bekomme es im Node-Red nicht `
Der kommt nur bei Änderung. -
achso.
Kann ich ein Objekt denn auch anders einlesen? Der Flow soll 2x pro Woche laufen, das Objekt wird aber nur 1x pro Woche per Script generiert.
-
Leider nur durch Umweg.
Du erzeugst ein Object z.B. javascript.0.nodeStarted.
Und dann beim Start von node-red schreibst du diese Variable mit true.
Dann ioBroker Script hört auf diese Variable und schreibt alle Werte die du in node-red brauchst noch mal.
Damit übergibst du am Start alle nötige Werte zu node-red.
-
okay, der Umweg ist zwar nachvollziehbar aber die Umsetzung bekomme ich nicht ganz hin.
javascript.0.nodeStarted manuell erstellt
Wenn ich aber aus Nodered heraus versuche diese dann zu setzten wird ein Objekt unterhalb von nodered.0 angelegt, also nodered.0/javascript/0/nodeStarted. Daran soll es aber erstmal nicht scheitern
Wie kann das Script denn auf diese Variable hören?? Aktuell ist das Script per cron getriggert via schedule einer Funktion. Das würde dann ja wegfallen und nur noch durch den flow ausgeführt werden.