NEWS
Javascript Editor automatisch starten
-
Ich habe das Problem dass ab und an meine Javascript Editor abstürzt. Starte ich den neu dann läuft er mal 2 tage durch, manchmal aber auch nur 1 Stunde.
Mittlerweile habe ich 3 Javascript Editoren parallel installiert, was auch gut funktioniert. Der .0 und der .1 sind Produktiv, wobei der .2 für das Testen verwendet wird.
Nun meine Idee.
Ich kann ja mit javascript.0.alive abfragebn ob der läuft. Wenn der true ist, ist ja alles o.k., aber sollte der "false" sein so möchte ich den automatisch wieder starten.
Geht das und wen ja mit welchem Befehl?
-
Halo,
was meinst du mit Editor? Den ganzen Adapter, die Instanz? Wenn die Instanz abstürzt, startet der Controller diese bei mir automatisch neu. Meistens stürzt sie dann gleich wieder ab, weil ja die Ursache für den Absturz nicht beseitigt wurde.
Du kannst den Datenpunkt alive innerhalb von Javascript abfragen, aber nicht die Instanz neu starten. Man kann sich ja auch nicht selbst wecken, wenn man eingeschlafen ist. :lol:
Gruß
Pix
-
Hallo Pix,
Die Instanz "JavaScript" meine ich. JavaScript lässt ja mehrfach installieren und ich weis dass ich dies über den datenpunkt "alive" abfragen kann. Zeig den sogar bei mir an ob die Instanzen laufen oder nicht dass ich gleich sehe wie es aussieht.
die Instanz JavaSkriopt.0 ist für alle operativen Skripte
JavaScript.1 für wichtige Skripte die nicht ausfallen dürfen (z.B. Türschloss öffnen) - die möchte ich separat haben
JavaScript.2 für Testskripte…und na klar der .2 schmiert ab und an ab. Mir ist schon klar ich die Fehler beseitigen muss doch das ist manchmal einfacher gesagt...bin Anfänger.
Frage:
Gibt es auch ein Skript wo ich sehe warum der Absturz erfolgte? Wenn ja, wo (hab aber Windows)
8165_screenshot.png