NEWS
[gelöst] virtual-tsc@0.4.5 requires a peer of @types/node@
-
Hallo Gemeinde,
ich bin dabei, meinen PI manuell nach und nach auf meinen frischen NUC umzuziehen. Bei diversen Adaptern taucht angehangene WARN-Meldung auf.
virtual-tsc@0.4.5 requires a peer of @types/node@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
Habe schon````
npm install --save @types/nodeioBroker läuft unter Debian 9 in einer Proxmox-Umgebung. Danke euch und Grüße, Thorsten
-
Hm,
hat sonst keiner das beschriebene "Problem"? Es hat zwar anscheinend keine Auswirkungen (bin auf meinem NUC mit Proxmox noch nicht produktiv), aber Fehlermeldungen finde ich, besonders wenn sie sich bei jedem Adapter-Update / Neuinstallation erneut ins Gedächtnis rufen, nicht so toll… :-S
Danke und Grüße, Thorsten
-
Das ist kein Problem und kann ignoriert werden.
Die Warnung liegt an der Installationsreihenfolge und lässt sich nicht ohne weiteres unterdrücken. Die verwendete Version von @types/node muss der installierten NodeJS-Runtime entsprechen und kann daher nicht festgelegt werden vor der Installation. Daher installiert der JS-Adapter die korrekte Version nach seiner erfolgreichen Installation.
Die Installation vom JS-Adapter läuft also wie folgt ab:
- Installation Adapter |- Installation der Abhängigkeiten | |- ... sonstige Abhängigkeiten | |- Installation virtual-tsc => Hier kommt die Warnung |- Postinstall-Skript bei erfolgreicher Installation => Hier wird @types/node installiert
Man könnte natürlich in der package.json die Anforderung, dass @types/node installiert sein muss, weglassen. Aber dann gibts wieder Probleme wenn jemand das Paket installiert, keine Warnmeldung bekommt und daher die Abhängigkeit nicht zusätzlich installiert.
Fehlermeldungen `
Bei NPM gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen Fehlermeldungen und Warnmeldungen. Fehlermeldungen (NPM ERR!) sind ein Problem, und führen zum Abbruch der Installation. Warnmeldungen (NPM WARN!) sind oft reine Vorsicht, kommen in vielen Paketen vor (z.B. bei optionalen Abhängigkeiten) und haben in der Regel keine negativen Auswirkungen. -
Das ist kein Problem und kann ignoriert werden.
Die Warnung liegt an der Installationsreihenfolge und lässt sich nicht ohne weiteres unterdrücken. Die verwendete Version von @types/node muss der installierten NodeJS-Runtime entsprechen und kann daher nicht festgelegt werden vor der Installation. Daher installiert der JS-Adapter die korrekte Version nach seiner erfolgreichen Installation.
…
Bei NPM gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen Fehlermeldungen und Warnmeldungen. Fehlermeldungen (NPM ERR!) sind ein Problem, und führen zum Abbruch der Installation. Warnmeldungen (NPM WARN!) sind oft reine Vorsicht, kommen in vielen Paketen vor (z.B. bei optionalen Abhängigkeiten) und haben in der Regel keine negativen Auswirkungen. `
Ah, super, danke dir, Calzone. Dann kann ich jetzt beruhigt weiter versuchen, auf meinen NUC umzuziehen
VG Thorsten