Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Ermittlung aller Fenstersensoren in einem Raum, findet einen Sensor nicht

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Ermittlung aller Fenstersensoren in einem Raum, findet einen Sensor nicht

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • echoDave
      echoDave last edited by

Hallo zusammen,

ich versuche grade per JavaScript in iobroker mir alle Objekte zu holen welche channel = *.1.STATE und im Raum "Fenstersonoren" sich befinden.

Leidet findet mein Skript einen Sensor nicht.

Wenn ich jedoch den Room weglasse, wird der Sensor gefunden und in unter seinen Rooms wird der entsprechender Room gefunden.

var sensors = $('channel[state.id=*.1.STATE](rooms="fenstersensoren")');  <- OEQ1028532 wird hier nicht gefunden
      log("#################    " + sensors.length);
      sensors.each(function(id) {
          log("#################    " + id);
      });

var sensors = $('channel[state.id=*.1.STATE]').each(function(id) {
          log("OOOOOOOOOOOOOOOO    " + id);
          var obj   = getObject(id, 'rooms');
          log("OOOOOOOOOOOOOOOO    " + obj.enumNames);
      });

Log:

23:43:34.619	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: ################# 2
      23:43:34.619	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: ################# hm-rpc.0.OEQ1027856.1.STATE
      23:43:34.619	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: ################# hm-rpc.0.OEQ0917289.1.STATE
      23:43:34.619	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: OOOOOOOOOOOOOOOO hm-rpc.0.OEQ0572097.1.STATE
      23:43:34.619	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: OOOOOOOOOOOOOOOO
      23:43:34.619	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: OOOOOOOOOOOOOOOO hm-rpc.0.OEQ0574593.1.STATE
      23:43:34.619	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: OOOOOOOOOOOOOOOO
      23:43:34.619	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: OOOOOOOOOOOOOOOO hm-rpc.0.OEQ1027856.1.STATE
      23:43:34.619	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: OOOOOOOOOOOOOOOO Wohnzimmer,Fenstersensoren
      [23:43:34.619	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: OOOOOOOOOOOOOOOO hm-rpc.0.OEQ1028532.1.STATE
      23:43:34.620	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: OOOOOOOOOOOOOOOO Esszimmer,Fenstersensoren        <- room ist gesetzt!
      23:43:34.620	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: OOOOOOOOOOOOOOOO hm-rpc.0.OEQ0917289.1.STATE
      23:43:34.620	[info]	javascript.0 script.js.common.FensterTest: OOOOOOOOOOOOOOOO Bad,Fenstersensoren

was mache ich bei "channelstate.id=*.1.STATE" falsch, dass der einer Sensor nicht gefunden wird?

Viele Grüße,

David

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        SabineT last edited by

Ich würde mal sagen, Groß/Kleinschreibung könnte die Ursache sein. Im Script suchst du nach "fenstersensoren", der Sensor liefert als Raum aber "Fenstersensoren".

Bin aber in JavaScript jetzt nicht so firm, dass ich sicher bin, ob das Case-Sensitive ist (bin das halt von Linux generell her so gewohnt).

• echoDave
          echoDave last edited by

Hi

Groß geschrieben findet er gar nichts.

Die Räume sind ja aus einem Enum in der Oberfläche per Click aus dem Dropdown Menü gewählt, da dürfte meines Erachtens kein Unterschied zwischen den einzelnen Sensoren sein.

Viele Grüße,

David

• First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

766

31.7k
          Users