NEWS
State von Haustürklingel auslesen
-
HI,
habe an unserer Klingel den Klingelsensor hängen (HM-Sen-DB-PCB)
Ich wollte mir über Telegramm eine Meldung schicken lassen wenn jemand klingelt.
Mein Problem das in IoBroker sich der State nicht ändert wenn jemand klingelt und keine Benachrichtigung erfolgt.
Das wundert mich doch schon, daher die Frage ist das normal in ""??
Wenn ja, gibt es einen anderen Weg?
Anbei mein angedachtes Script und der Sensor.
Danke
-
…“State nicht ändert“...
Das heißt der Wert im Object bleibt immer auf „false“?
-
@tobih83:Ja genau. `
Bist du dir da 100% sicher oder Sprint er von false true false
Ansonsten würde ich empfehlen ein Dummy Programm an zu legen der Status muss ja irgendwie kommen bei Betätigung sonst würde die Klingel auch nicht gehen
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
nur wenn in der CCU ein Programm angelegt wurde funktioniert der Sensor (hatte ich gerade mit einem 4 Kanal wo meine Klingel drann hängt). Sonst ging nur der Test Kanal.
Kannst ja mal ein Dummy Programm anlegen und testen.
-
HI,
hab eben mal den Raspi neugestartet und nun tut sich was und die Nachricht kommt an.
Vielen Dank für die Hilfe!!!!!
Wenn wir gerade dabei sind,
hätte ich eine Frage zu einem anderen Sensor wenn es keinen Stört?!
Hab ich hab den Kapazitiven Füllstandsensor und würde gern per Script, wenn der Wasserstand einen bestimmten % Satz erreicht einen Aktor abschalten lassen und die Pumpe zu stoppen.
Das Problem wenn ich den 2 ten Logikbaustein nehme, und den Füllstandsensor einbinde kann ich nicht durch eine Mathe Baustein den Wert z.b. 5 einbauen dann entfernt er mir den Sensor. Wollte den Sensorwert < 5 bauen.
Tobias
-
@tobih83:Hab ich hab den Kapazitiven Füllstandsensor und würde gern per Script, wenn der Wasserstand einen bestimmten % Satz erreicht einen Aktor abschalten lassen und die Pumpe zu stoppen.
Das Problem wenn ich den 2 ten Logikbaustein nehme, und den Füllstandsensor einbinde kann ich nicht durch eine Mathe Baustein den Wert z.b. 5 einbauen dann entfernt er mir den Sensor. Wollte den Sensorwert < 5 bauen.
Tobias `
Ohne Screenshot deines blockly schwer zu sagen, einem fals Abfrage mit Wert von object > Mathe Baustein müsste gehen
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community