NEWS
Siemens S7 Adapter
-
111 => I/O error(socket error): [Errno 111] Connection refused
Das heisst, S7300 hat aktiv die Verbindung abgebrochen und das heißt es gefehlt irgendwas nicht.
Hast du ISO oder TCP Projektiert?
Ich habe jetzt diesen Adapter angesehen. Du hast doch den Adapter in Step7 auch projektiert? Oder?
Auf der Kompatibilitätsliste http://snap7.sourceforge.net/snap7_clie … patibility
steht nichts über Deltalogic Netlink S7-Net-Adapter .
Auch hier steht nichts: https://www.symcon.de/forum/threads/289 … Symcon-4-0
Also, hoch wahrscheinlich, geht nicht.
-
Hi,
muss das Thema nochmal hoch holen.
Nachdem ich herausgefunden habe, das der Adapter für diesen Zweck nicht ausgelegt ist. Habe ich mir eine CP343-1 zugelegt.
Wollte soeben den S7 Adapter in Betrieb nehmen, leider kamen folgende Meldungen:
-
Habe den Adapter entfernt und neu installiert! Jetzt bekomme ich einen Verbindung hin :!:
Ich habe mir jetzt nach der Adapter Anleitung einen DB importiert. Wenn der Adapter jetzt startet kommt folgendes….
-
Habe den Adapter entfernt und neu installiert! Jetzt bekomme ich einen Verbindung hin :!:
Ich habe mir jetzt nach der Adapter Anleitung einen DB importiert. Wenn der Adapter jetzt startet kommt folgendes…. filename="Unbenannt.PNG" index="0">~~ `
Jetzt müssen wir nur rausfinden, was 0x2300000 ist. :? -
-
So,
ich bekomme immer die gleichen Meldungen wenn ich DB Punkte rein lade! Habe ich keine im Adapter geladen ist anscheinend alles i.O.
Keiner eine Idee??? :idea:
-
So,
ich bekomme immer die gleichen Meldungen wenn ich DB Punkte rein lade! Habe ich keine im Adapter geladen ist anscheinend alles i.O.
filename="Unbenannt.PNG" index="0">~~Keiner eine Idee??? :idea: `
Gehen nur DBs nicht und Merker schon?Das Problem liegt an Snap7 und das ist in C++ geschrieben.
Ich habe aber das gefunden:
const longword errCliFunctionRefused = 0x02300000; // CLI : function refused by CPU (Unknown error)
Dafür gibt es:
-
Hi,
so ich habe es nun endlich geschafft :idea: :arrow: es lagen zwei Probleme vor, zum einen hatte ich meine Kommunikation sbausteine in step7 nicht richtig parametriert….. :oops: ...aber das eigentliche Problem war , in der Konfiguration des S7 Adapters habe ich als rack/slot die Adresse des CP's genommen. Nachdem ich diese auf die Slot Nummer der CPU eingestellt, habe ging es!
Ich denke das könnte man in der Adapter Beschreibung mit aufnehmen :!:
(Ich konnte auch in stundenlanger sich über snap7 leider nichts drüber finden.)
Interessant wäre auch woher der Datenpunkt connection im S7 Adapter seinen wert her bekommt? Dieser zeigt ja eine eine bestehende Verbindung an, obwohl diese eigentlich nicht bestand.
-
Ich habe eine neue Anleitung geschrieben, zunächst auf Englisch, mit Fokus auf den CSV Import. Ich habe eine Excel-Datei erstellt, mit der Ruck-Zuck Kommunikations-DBs erstellt und ioBroker abgefüllt werden kann.
Die Anleitung liegt dem Admin vor, muss nur noch auf die Seite gestellt werden.
Dass Rack und Slot der CPU verwendet werden muss, steht auch schon in der jetzigen Anleitung.
-
Dass Rack und Slot der CPU verwendet werden muss, steht auch schon in der jetzigen Anleitung. `
Hi,
ich lass dies auch, aber ich denke ein Satz wie…. "Bei Verwendung eines CP's ist die rack & Slot Nummer der CPU einzustellen" recht hilfreich und kostet kein Brot.