Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Webcam - Fritzbox - FTP

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Webcam - Fritzbox - FTP

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      pashscott last edited by

Hallo

Ich habe ein Problem bei dem ich jemanden suche der mir helfen kann.

Szenario

Ich habe eine Wansview IPCamera welche mir über den den Browser ohne Probleme ein stream / snap .cgi Bild sendet. Habe dies auch in VIS eingebunden. Soweit ok.

Nun möchte ich auf der Fritzbox beim Klingeln an den FritzPhone das Livebild anzeigen. Hier scheint wohl die Fritzbox auf verschiedene Kameras nicht gut zu sprechen sein. Es gibt in der Fritzbox jedoch die möglichkeit ein FTP Bild anzeigen zu lassen und das in einem intervall zu refreshen.

Ich habe mal um die Funktion der Fritzbox zu testen ein Bild auf ein FTP gelegt, funktioniert weinwandfrei, ich sehe beim Klingeln das statische Bild.

Meine Idee wäre nun über ein Scipt das Kamerabild auf den FTP zu legen. Hierzu habe ich ein Scipt in einem anderen Homaticforum gefunden, welches aber in shell ist. gibt es eine Möglichkeit dies für den iobroker zu "portieren" ?

Wie gesagt, Grundgedanke ist, man schubst etwas an, welches dann ein Bild des Streams auf ein FTP legt, jedoch immer mit dem gleichen Namen (Also immer nur das aktuellste Bild, durch überschreiben), denn diesen muss man ja in der Fritzbox angeben.

Var1=Bild_$(date +"%Y%m%d_%H%M%S").jpg
      wget -O /tmp/$Var1 'KAMERAIP:KAMERAPORT/snapshot.cgi?user=USERNAME&pwd=PASSWORT'
      LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd/ /usr/local/addons/cuxd/curl -T /tmp/$Var1 ftp://FTPSERVERADRESSE/ --user FTPUSER:PASSWORT
      rm /tmp/$Var1

Viele Grüße

PashScott

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BuZZy
        BuZZy last edited by

Hallo,

das sollte mit https://www.npmjs.com/package/ftp ohne Probleme möglich sein.

Dazu muss 'ftp' in den Einstellungen vom Javascript Adapter als Zusatzmodul eingetragen werden.

Danach kannst du es in einem Script verwenden.

Die Kameras von Wansview haben übrigens auch einen eingebauten FTP Client mit dem die Kamera bei Alarm/Aktion direkt Bilder an einen FTP Server schicken kann.

Gruß

• P
          pashscott last edited by

Hi

Danke für deine Rückmeldung.

Der FTP der Wansview bringt jedoch soweit ich weiß immer ein Timestamp im Namen mit, welches ja dann Probleme mit dem Aufruf in der Fritzbox führt, da du hier ein Dateinamen angeben must.

Gruß

• First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

769

31.8k
          Users

79.9k