NEWS
ESXI oder Proxmox kann nicht auf Intel NUC installiert werden
-
Hallo zusammen,
Ich wollte mein ioBroker vom Raspberry umziehen. Ich habe noch einen Intel NUC (intel celetron N3150 mit 4GB ram und 500GB SSD) rumliegen. Ich kann aber Proxmox wie auch ESXI nicht installieren.
Ich habe jeweils das neuste ISO runtergeladen und davon gebootet..Ich bleibe aber immer am Anfang der Installation hängen. Das heisst, bevor das "GUI" der Installationsscreen erscheint bleibt es hängen.
Bei ESXI steht beim Loading ESXI installer nur das folgende STatement nachdem alle Files geladen worden sind….
Shutting down firmware services...
Relocating modules and starting up the kernel...
Danach passiert nichts mehr. Was mache ich falsch?
-
Hast Du die VT Virtualisierungsoption im BIOS eingeschaltet?
-
Ich finde keine Option im BIOS. Heisst es dann ich kann es vergessen?
ich habe das folgende Motherboard MSI Mainboard N3150I ECO
-
Bei mir ging es auch nicht, die Installation lief aber etwas weiter als bei dir - NUC der 6er Reihe
Probier mal Linux zu installieren und dann darüber Proxmoxx - bei mir klappte das, da Proxmoxx ursprünglich ein Treiber fehlte und dieser auf diesem Weg bereitgestellt wurde
-
Hi,
ich musste bei mir auf einem 5er NUC ein ESX Custom ISO erstellen, mit den passenden Treibern. Danach lief es ohne Probleme. Oder du versuchst einfach mal eine andere ESX Version.
Vielleicht hilft dir diese Seite etwas weiter, da finden sich gute Infos zu dem Thema.
-
ok mit Proxmox bin ich mal weitergekommen. Das lief soweit ohne eine VM…
Aber meine netzwerkkarte wurde dann nicht richtig erkannt. Somit muss ich es nochmals probieren.
-
Habe das selbe Problem. Darf ich fragen wie du es schlussendlich gelöst hast?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
@TanteHorst
Ich habe einen NUC5CPYH und wollte Proxmox installieren. Leider nicht möglich. Wie hast du die ESX Custom ISO mit passenden Treiber erstellt. Versteh nicht genau was du damit meinst. -
@danzlrobert
Du musst im BIOS auf legacy os umstellen.
Nicht Windows