NEWS
Hue mit 2 Taster schalten
-
Eigentlich ganze einfaches Script, aber irgendwie will es nicht. Weiß nicht warum, bräuchte mal Hilfe
on({ id: ("hm-rpc.0.MEQ0083015.1.PRESS_SHORT" || "hm-rpc.0.MEQ0083023.1.PRESS_SHORT"), //Lichtschalter Küche val: true }, function(obj) { getState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on"); if (obj.newState.val === true){ setState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on", false); } else if (obj.newState.val === true){ setState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on", true); } });
-
Ich denke val im on Aufruf muss in "val"! (Vorausgesetzt man kann dort mehrere || oder Abfragen machen)
Und du fragst obj.newState 2 mal auf true ab???
4447_iobroker.2018-07-27.log -
on({ id: "hm-rpc.0.MEQ0083015.1.PRESS_SHORT", //Lichtschalter Küche val: true }, function(obj) { setState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on", !getState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on").val); }); on({ id: "hm-rpc.0.MEQ0083023.1.PRESS_SHORT", //Lichtschalter Küche val: true }, function(obj) { setState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on", !getState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on").val); });
Fehler:
getState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on");
Macht gar nichts. Du musst das Ergebnis irgendwo speichern und dann auswerten.
z.B. ` > var obj = getState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on");
if (obj.val == true)…. `
Fehler:
("hm-rpc.0.MEQ0083015.1.PRESS_SHORT" || "hm-rpc.0.MEQ0083023.1.PRESS_SHORT")
Geht nicht. Das Ergebnis ist "hm-rpc.0.MEQ0083015.1.PRESS_SHORT".
-
@blauholsten, klar zweimal "true" is natürlich quatsch, hab ich mich vertippt, war schon spät letzte Nacht.
@bluefox, danke dir werde ich dann mal testen. Brauche wohl noch etwas bis ich das richtig hinbekomme mit javascript :roll: