NEWS
Alexa App Einkaufsliste -> Todoist
-
Seit knapp 2 Wochen habe ich aus dem Nichts das Problem, dass eingetragene Produkte in der Alexa Einkaufsliste nicht mehr zeitnah mit Todoist synchronisiert werden. Normal habe ich in der Alexa App etwas eingetragen und in Todoist war es nach knapp 2-3Minuten sichtbar.
Nun erscheint es irgendwann nach x Stunden in der Liste.
Habe leider keine genaue Stundenzeit, ich sehe nur morgens, dass es dann in der Liste steht.
Hat jemand aktuell das gleiche Problem? Und evtl.eine Lösung?
-
kann ich bestätigen, hab das selbe Problem beobachtet. Hab sowohl die Verbindung zwischen todoist und amazon als auch den Token überprüft. Mir ist nichts aufgefallen, was das Problem bei mir verursacht
Nachtrag:
Mir ist aufgefallen, dass sämtliche Sachen, die ich per Sprachbefehl über den Echo auf die Einkaufsliste gesetzt habe, innerhalb kürzerster Zeit auch auf ToDoist zu sehen sind. Allerdings werden keine Punkte, die über die Alexa-App hinzugegfügt oder entfernt werden, mit ToDoist synchronisiert. Vielleicht hilft das ja jemanden weiter, um der Ursache auf den Grund zu gehen
-
Genau so ist, perfekt erkärt.
In der Alexa App selbst hinzugefügte Produkte werden nicht mehr mit ToDoIst synchronisiert.
Sagt man allerdings Alexa etwas, was sie auf die Liste setzen soll erscheint es ca.30sek später bei ToDoIst und in der Alexa App.
Wenn man nun in der Alexa App einzelne Produkte wieder löscht , werden sie nur da gelöscht. In ToDoIst selbst bleiben sie stehen.
Das ist in der Hinsicht blöd, wenn ich Alexa frage, was in meiner Einkaufsliste steht, weicht das natürlich von ToDoIst dann ab bzw. in der VIS auf dem Tablet.
Eventuell liest das ja der Alexa-Einkaufslisten-Skript-Schreiber aus dem Forum und hat eine Idee
-
Hallo,
das ist nichts, was wir hier lösen können.
Das Skript sorgt ja nur dafür, dass die manuelle Einkaufsliste Richtung todoist synchronisiert und die angezeigte Liste der todoist Liste entspricht.
Wenn nun todoist Probleme mit Alexa hat (was meint ihr mit "manuell in der Alexa App hinzufügen?) , dann liegt das ja zwischen den beiden Partnern und nicht an uns.
Kann man so wie ich das Problem verstehe nichts machen