NEWS
Datenpunkte zum Cloud-Adapter hinzufügen nicht möglich
-
Hallo miteinander,
habe gerade in meinem ioBroker einen Datenpunkt angelegt und diesen dann im Cloud-Adapter hinzufügen wollen, um ihn über Alexa steuern zu können. Ist ein normaler Zahlenwert (0-100). Wieso geht das nicht? Wenn ich ihn hinzufüge, wird das einfach ignoriert, das Fenster zur Eingabe des "Smart-Name" kommt einfach nicht. Bei anderen Datenpunkten kann ich diese hinzufügen. Parameter siehe unten.
Gruss Daniel
{ "from": "system.adapter.admin.0", "ts": 1527110460354, "common": { "name": "LichtWand", "role": "", "type": "number", "desc": "Manuell erzeugt", "unit": "%", "min": 0, "max": 100, "def": 0, "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "MeineGeraete.0.Flur.LichtWand", "type": "state" }
-
Keiner eine Idee…?
-
Hallo,
ich nutze zum Anlegen von Datenpunkten immer createState() im Javascript Adapter. Allerding geht das wohl auch im Admin, Reiter Objekte über den Plus-Knopf. Hast du den Datenpunkt wirklich unter "MeineGeraete.0.Flur.LichtWand" angelegt? Was ist "MeineGeraete"?
Falls du den Javascript-Adapter nutzt, solltest du den Datenpunkt lieber unter javascript.0.datenpunkt anlegen.
Gruß
Pix
-
@pix:ich nutze zum Anlegen von Datenpunkten immer createState() im Javascript Adapter. Allerding geht das wohl auch im Admin, Reiter Objekte über den Plus-Knopf. `
Ich mache das schon immer im Admin, hatte ich noch nie Probleme mit…@pix:Hast du den Datenpunkt wirklich unter "MeineGeraete.0.Flur.LichtWand" angelegt? Was ist "MeineGeraete"?
Falls du den Javascript-Adapter nutzt, solltest du den Datenpunkt lieber unter javascript.0.datenpunkt anlegen. `
Meine gesamten eigenen Datenpunkte habe ich so angelegt, klappt auch alles wunderbar so. Nur eben in diesem Fall nicht. Sollte also, denke ich, eher nicht an der Datenstruktur liegen? Sonst würde es ja nie so klappen…?Gruss Daniel
-
Deine Role ist leer, ist das richtig so ?
Gehört da nicht level, value oder state rein.
Ralla
-
Deine Role ist leer, ist das richtig so ?
Gehört da nicht level, value oder state rein. `
VOLLTREFFER! Danke Dir! Geändert auf level.dimmer und es klappt!Gruss Daniel