NEWS
[gelöst] Flot 1.9.0
-
Hallo,
habe gerade Flot auf die Version 1.9.0 aktualisiert. Doch obwohl die Installation ohne Probleme durchgelaufen ist und mir in der Admin-Seite auch die Versin 1.9.0 angezeigt wird, wird mir beim Zugriff auf die Diagramme weiterhin nur die Version 1.7.9 angezeigt. Selbst ein Neustart des ioBroker hat keine Besserung gebracht.
War ich zu schnell?
Gruß,
Thorsten
-
Mal die verwendete Web Instanz neu gestartet?
-
Mal die verwendete Web Instanz neu gestartet? `
@dtp:Selbst ein Neustart des ioBroker hat keine Besserung gebracht. `
-
Dann mal ein „iobroker upload flot“ und ggf upload Web versuchen?
-
Brachte leider keinen Erfolg. Es bleibt bei Version 1.7.9, obwohl eigentlich die 1.9.0 installiert sein soll.
Gruß,Thorsten
-
Ich trau mich ja gar nicht, aber forced refresh und/oder cache geleert?
Gruß Rainer
-
Ja, auch gemacht. Keinen Erfolg.
Überall (Windows 10 mit Firefox und IE, Android-Tablets mit Firefox, iOS-Geräte mit Safari) wird mir nach wie vor die 1.7.9 angezeigt. Na ja, dann warte ich mal auf die Stable-Version.
Dabei hatte ich mich schon so auf die Wochentaganzeige und die Scroll-Balken für Firefox gefreut. 8-)
-
Nur mal so als Indikator für mich. Bei wem läuft denn die Version 1.9.0 des Flot-Adapters wie gewünscht?
-
Bei mir.
Upgrade ohne Probleme und auch die Graphen wurden mir bis jetzt alle angezeigt. Auch die Versionsnummer wird bei mir richtig angezeigt.
Enrico
-
Bei mir:
-
Hallo Thorsten,
Habe nach dem Urlaub mal schnell eine Installation auf den neuesten Stand gebracht.
In flot-edit steht bei mir schön brav 1.9.0
Da du ja bereits alles versucht hast wäre es vielleicht die einzige Möglichkeit die Instanz zu löschen, nochmal ein upload zu machen und danach die Instanz wieder herzustellen.
Gruß
Rainer
-
Bei mir.
Upgrade ohne Probleme und auch die Graphen wurden mir bis jetzt alle angezeigt. Auch die Versionsnummer wird bei mir richtig angezeigt.
Enrico `
Bei mir auch. -
bei mir ebenso….
1526_unbenannt.png -
Da du ja bereits alles versucht hast wäre es vielleicht die einzige Möglichkeit die Instanz zu löschen, nochmal ein upload zu machen und danach die Instanz wieder herzustellen. `
Hi Rainer,
selbst das habe ich gestern erfolglos gemacht.
Gibt's denn das? Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Update der Adapter. Aber da es ja bei allen gut zu funktionieren scheint, muss das Problem wohl bei mir liegen. Oder der Docker-Container macht Mucken. :?:
-
Hast du denn auch schon mal gemacht:
cd /opt/iobroker sudo npm cache clean sudo npm install iobroker.flot --production
Hinter npm cache clean ggf. noch ein force (oder -force??)
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer,
ich hab jetzt noch mal alles durch.
Es bleibt immer bei der Version 1.7.9, wenn ich Flot öffne. -
Was mir noch so als kleiner Unterschied auffällt.
Meine node-Version ist 6.14.2, ob das aber so wichtig ist, keine Ahnung. npm ist bei mir die gleiche Version.
Hardware ist ein OrangePi.
Enrico
-
Was mir noch so als kleiner Unterschied auffällt. `
da wäre eher der js-controller oder die Adapter admin / web noch beteiligt.Ich hatte aber so etwas auch schon mal dass sich eine Versionsnummer partout nicht korrekt anzeigen ließ.
Ich weiß nicht mehr genau, aber da half nur Neuinstallation (des Adapters) oder warten bis die nächste kommt.
Gruß
Rainer
-
So Leute,
jetzt hat's endlich funktioniert.
Statt den Adapter direkt über die Instanzen zu löschen, habe ich ihn nun auf der Admin-Seite gelöscht.
und danach wieder neu installiert. Jetzt wird er mir korrekt angezeigt.
Und auch die Neuerungen sind drin. Klasse.Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Thorsten
-
@dtp:Statt den Adapter direkt über die Instanzen zu löschen, habe ich ihn nun auf der Admin-Seite gelöscht. `
Das ist der Zweite Level!
Beim Installieren einer Instanz nimmt ioBroker die Daten die beim Adapter installiert sind. sind diese kaputt kannst du das mit den Instanzen beliebig oft erfolglos wiederholen.
Dann musst du die Daten (=den Adapter) löschen und neu installieren.
aber da half nur Neuinstallation (des Adapters) `
Gruß
Rainer